Theater in Berlin

Alice in den Fluchten

Di. 20.03.18 19:30

Von Gisela Höhne

2 x 2 Freikarten

Ein Stück über das Erwachsenwerden in unübersichtlichen Zeiten. Alice wird erwachsen, sie flüchtet – vor den eigenen Ängsten, vor Extremisten, vor Verrat und Gier. Ihre beste Freundin Mieze, ihre Kamera und der Posterheld folgen ihr auf Schritt und Tritt. Doch das Exil ist weit und der Weg verzweigt. Eine wilde Flucht beginnt, bei der Sandstürme zu durchqueren sind, Schränke und Tagebücher zu tanzen und zu leben beginnen. Dabei werden Alice, das Stück und die Zuschauer von der SinD4 Band begleitet.

Mitwirkende:
Es spielen: Grit Burmeister, Mario Gaulke, Juliana Götze, Moritz Höhne, Hans-Harald Janke, Jan-Patrick Kern, Franziska Kleinert, Jennifer Lau, Joachim Neumann, Zora Schemm, Rita Seredßus, Sebastian Urbanski, Nele Winkler, Michael Wittsack
Musikalische Leitung: Jacob Höhne
Choreographie: Julie Stanzak
Bühne: Angelika Dubufé
Kostüme und Maske: Beatrix Brandler
Musiker: Moritz Höhne, Martin Trapp
Regie: Gisela Höhne


Tickets:
ab 21,00 €


Weitere Informationen unter:
www.rambazamba-theater.de


Foto: © Sibylle Bergemann

Veranstaltet durch

RambaZamba Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von RambaZamba Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Sonnenallee
~0-Musiktante2017
Abenteuerurlaub
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

grusgrus

Geschrieben von grusgrus

am Mi. 22.04.15 08:17

Theater in Berlin

Alice in den Fluchten
Di. 21.04.15 19:00

Regie: G. Höhne

Rambazamba überrascht mich immer wieder mit höchst aktuellen Themen, die so ideenreich umgesetzt sind, dass man mit einem wow-Effekt aus dem Theater geht. Erstaunliche Lebendigkeit und Sinnfindendes geht von diesem Schauspielteam aus. Dieses Stück hat mich an Sofies Welt von Jostein Gaarder erinnert : Ein Verwirrspiel auf den menschlichen Bewusstseins-zuständen zwischen Gedanken und Wirklichkeit. Auf diesem Weg spielt die Band SinD4 ihren Einsatz mit einem emotionalen Feuerwerk, das uns einfach begeistert. .

Ralfonso

Geschrieben von Ralfonso

am Sa. 29.03.14 11:55

Theater in Berlin

Alice in den Fluchten
Mi. 29.01.14 19:00

Regie: G. Höhne

Ich hatte das Theater Ramba Zamba mit diesem tollen Projekt vorher nicht gekannt und war anfangs ziemlich skeptisch. Doch ich war begeistert über die schauspielerische Leistung der Darsteller. Für die Hauptdarstellerin Alice ein sehr großes Kompliment. (die Nacktszene war allerdings meiner Ansicht nach überflüssig) Etwas verworren war das Stück zeitweise schon und Manches habe ich nicht verstanden. Vielleicht hätten auch weniger Akteure den Stück besser getan. Das hat aber meinen Gesamteindruck nicht getrübt. Ich werde in jedem Fall wieder ins Ramba Zamba kommen.

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 07.03.19 08:02

Theater in Berlin

Don Juan
Mi. 23.01.19 19:30

Frei nach Molière

Mir und meiner Begleitung hat die Aufführung dieses Stückes gut gefallen. Die überwiegend behinderten jungen Menschen haben eine Version des bekannten Don Juan gespielt. Eigenwillig und sehr engagiert. Tolle Leistung.