Kabarett in Berlin

Alfred Dorfer

Do. 18.01.18 20:00

"und..."

3 x 2 Freikarten

Man muss dem Rechnung tragen, was die Zeit mit einem gemacht hat und man muss der Zeit Rechnung tragen.


Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Ein Umzug in eine andere Wohnung hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Das Ausmisten der alten Wohnung bringt Dorfer mit Beiläufigkeit auf überraschende Gedanken. Er stellt fundamentale Fragen und schüttelt dabei Pointen aus dem Ärmel.


Alfred Dorfer zeigt in seinem siebenten Soloprogramm Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen und präsentiert dem Publikum ungewöhnliche Zusammenhänge, während er viele Themen des Lebens aufgreift, von Alltagsphänomenen und Zeitgeisterscheinungen bis politischen Tatsachen. Virtuos und scharfzüngig agiert er in den erdachten Parallelwelten und bringt von ihm dargestellte Figuren als Partner auf die Bühne, wobei er mit Rollen und Perspektiven spielt. Bei aller Leichtigkeit und ausdrucksstarker Komik verliert Dorfer nie den Blick für die Realität. Temporeiches und inhaltlich sehr komplexes Ein-Mann-Theater.


Der Wiener Alfred Dorfer zählt zu den wichtigsten Satirikern und Autoren im deutschen Sprachraum, den er als seine Bühne begreift. Ausgezeichnet wurde Dorfer u.a. mit dem Deutschen sowie dem Bayerischen Kabarettpreis, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Schweizer Cornichon.


Tickets:
ab 21,50 €


Weitere Informationen unter:
www.wuehlmaeuse.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

95 Interessenten
Rainer1234
~1-Lakeisha
LAppel
Tigger
Konstanzerin
Dominikus
Madeira
Finesse72
CarpeDiem1
rabe
~0-powerratte
Arco
MoTa1995
HagenausBerlin
Jeannie
Wolfgang48
Marita Best
Zupp
Hamalka
DieterDoe
koma12207
~0-schlemmen6
Nicky
rrbrehm
~0-aveny
clgp
~0-Fischotter
tomguzzy
BeachKatrin
nolo
Doubled3557
Joachim.roeglin
BEL2005
antonella1965
Harlekin69
gutemine1969
~0-Bascha
Alma
Hajo
HH.Deern
~0-Ladyinblack
pandora62
gabib74
BBKING
gruenestheater
7funtasia
matou
BaronVonJenesien
Kulturwandel
~0-DieBanause
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Fr. 19.01.18 11:56

Kabarett in Berlin

Alfred Dorfer
Do. 18.01.18 20:00

"und..."

Ich war jetzt bereits das 2. Jahr in Folge bei Alfred Dorfer und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Es ging nicht um Politik, sondern um Alltagsthemen, gut pointiert und schauspielerisch toll vorgetragen. Es gab so viele Gags, die man sich gar nicht alle merken an. Es war ein amüsanter Abend.

imina

Geschrieben von imina

am Do. 18.01.18 22:57

Kabarett in Berlin

Alfred Dorfer
Do. 18.01.18 20:00

"und..."

Er hat sich in seiner Soloshow mit sehr viel (österreichischem) Charme, Witz und Ironie über die großen und kleinen Probleme des Lebens ausgelassen. Es war ein sehr lustiger entspannter Abend.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Di. 16.04.19 22:36

Comedy in Berlin

Alfred Dorfer
Sa. 06.04.19 20:00

"und..."

Ein unterhaltsamer Abend - Alfred Dorfer aus Wien, hat den Abend kurzweilig gestaltet. Er hat seine Themen gut ausgearbeitet, so dass es nie langweilig wurde. Der Besucht hat sich gelohnt