Lesungen in Berlin

Aladin El-Mafaalani "Wozu Rassismus?"

Do. 30.09.21 20:00

In der Backfabrik

2 x 2 Freikarten

Aladin El-Mafaalani forscht seit über zehn Jahren über Rassismus, Diskriminierung und soziale Ungleichheit und fasst in diesem Buch den Stand der Diskussion allgemeinverständlich zusammen. Wie funktioniert Rassismus, wem dient er und wozu? Dieses Buch gibt einen Überblick über die Begriffsverständnisse, die Geschichte und die Gegenwart dieser prägenden menschenfeindlichen Herrschaftsideologie. Dabei werden die jüngsten Entwicklungen und Diskurse unter die Lupe genommen und eingeordnet. Am 30.9.2021 um 20 Uhr besucht er uns in der Backfabrik. 


Aladin El-Mafaalani ist Professor für Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft am Institut für Migrationsforschung und interkulturelle Studien an der Universität Osnabrück. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Pädagogik und Arbeitswissenschaft und wurde dort in Soziologie promoviert. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Schriften, u.a. über Bildungsaufsteiger:innen, Migration und Integration, Diskriminierung, muslimische Jugendliche oder auch Armut und Segregation.


Komm gerne vorbei, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. 

Tickets

14.30 €

Veranstaltet durch

BUCHBOX!

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BUCHBOX!. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mirza Odabasi

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung