Liedermacher & Chansons in Berlin

Aktuelle Lieder zur Zeit

Mi. 09.11.22 20:00

Karsten Troyke

3 x 2 Freikarten

Karsten Troyke - Schauspieler, Sprecher, aber auch Sänger und Liedermacher - vor allem eigenwilliger Interpret - mit seltsam rauer Stimme. Er wirkte in Hörspielen, arbeitete als Synchronsprecher und war in sehr unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen. Programme mit eigenen Liedern und Texten, Folksongs und „Lieder der Welt“ bringt er seit den 1980er-Jahren auf die Bühne. Als ein Botschafter des Jiddischen Liedes bereiste er ab 1990 auch eine Reihe von Ländern, z.B. Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen, Dänemark, Israel, USA, Kroatien, Schweden… Er sammelte in Vergessenheit geratene Lieder u.a. von Sara Bialas-Tenenberg, und präsentiert in den letzten Jahren vor allem Jiddische Tangos und Cabaret-Songs.


El Alemán alias Jens Peter Kruse, eigentlich Gitarrist mit vor allem spanischer Musik, hat in den letzten 2 1/2 Jahren eigene Lieder mit klaren demokratischen Bekenntnissen geschaffen, die zeitlosen Charakter haben, sich aber auf die enormen Verdrehungen der neuesten Zeit beziehen. Davon wird auch etwas zu hören sein.

Tickets

12.00 € - 18.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern. Foto: Roman Ekimov

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung