Klassische Konzerte in Berlin

Akademie für Alte Musik

Mo. 20.11.17 20:00

Mit Kit Armstrong und Bernhard Forck

3 x 2 Freikarten

oder

Hochbegabt und früh entdeckt, ist dem US-amerikanischen Pianisten Kit
Armstrong bereits mit 25 vieles gelungen, was anderen Künstlern erst im
Laufe einer langen Karriere begegnet: Gefeierte Soloabende, von
renommierten Orchestern begleitete Konzertabende, Kammerkonzerte auf
feinen Festivals. Er ist jedoch nicht nur ein Chamäleon am Flügel, auch
als Komponist wirft er mittlerweile regelmäßig seinen Hut in Ring. Für
die Akademie für Alte Musik Berlin hat er vor zwei Jahren ein Konzert
für Hammerklavier und Orchester komponiert, das auch heute, gerahmt von
Werken Johann Christian Bachs und Mozarts, auf dem Programm steht.
Selbstverständlich sitzt der Komponist selbst am Instrument.


Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie Es-Dur KV 16




Kit Armstrong:
Konzert für Hammerklavier und Streichorchester (komponiert 2015 für die Akademie für Alte Musik Berlin)
Johann Christian Bach:
Sinfonie g-Moll op. 6 Nr. 6
Pause
Johann Christian Bach:
Ouvertüre zur Oper "Alessandro nell' India"
Wolfgang Amadeus Mozart:
Konzert für Klavier und Orchester Es-Dur KV 271


Mitwirkende:    
Akademie für Alte Musik Berlin


Kit Armstrong, Hammerklavier


Bernhard Forck, Konzertmeister


Tickets:
ab 16,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: © Neda Navaee

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

59 Interessenten
AG_Berlin
J.undM.Berlin
Haute_Culture
krilora
Adalar
~0-kulturso
Kaija
meino
Dessau
Sissi68
rrbrehm
BerlinerMann
koma12207
Kokolores
Pyrianis
~0-Ben1968
landschaftsbauer
travel4sh28
~0-Daphne78
Interessierter
GiGi
corvonero
Loreen
~0-salamander24
simmering
JuttaDieter
Papagena
R.Herrmann
gritti1968
hasbruch
Madibu
JuttaH
gruenerhugo
ManfredL
ThomasPynchon
hoconrad
ArjaR
G.Herrmann
Perkolator
Gneisenau
laparrina
ria18
Dietmar66
Fluda
~0-rolandpollak
Rudobern
Uli 1204
Undina
~1-kulturfreak2017
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 15.07.13 09:14

Klassische Konzerte in Berlin

Akademie für Alte Musik
Mo. 10.06.13 20:00

mit Georg Kallweit

Es war mal wieder ein besonderer Genuss die Interpreten der Akademie für Alte Musik mit Georg Kallweit zu hören und zu sehen, ich freue mich schon auf das nächste Konzert.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Di. 28.11.23 13:58

Klassische Konzerte in Berlin

Abel Selaocoe & Bantu Ensemble
Mo. 27.11.23 20:00

Reihe: Klazzik

Ein wunderbares Konzert. Abel Selaocoe ist so unglaublich lebendig, machte Sachen auf dem Cello, die ich nicht für möglich hielt. Und seine Stimme - es ist, als könnte er damit zaubern. Zwischen den Stücken, die von Klassik, Jazz und afrikanischer Ethnie inspiriert sind, sprach er von Liebe, Kindern, die Fragen stellen sollen und dem, was alle(s) verbindet, zwischen Bach und Ubuntu. Toll!