Dmitri Dragilew präsentiert und lädt ein:
Light Music Lounge "Moonlight Cats" (in Kooperation mit Oskar Strock & Eddie Rosner Heritage Society)
Bekannte Bands, Geheimtipps und Newcomers in einer entspannten abendlichen Atmosphäre, angefangen bei Swingformationen mit ihren ultimativen Partyalternativen über Easy Listening bis hin zur Weltmusik mit kammermusikalischen Anspruch. Erleben Sie jeden Donnerstag und Freitag virtuose Musiker und ihr exquisites Repertoire: Evergreens der Kleinkunst oder verjazzte Chansons, leicht verstaubte Klassiker oder das bislang unentdeckt Gebliebene, Eigenkompositionen und ein verschollen geglaubtes musikalische Erbe, internationale Jazz-Standards und rustikale Foxtrotts.
Tango trifft Swing, Slow-Fox auf Ballade, Two-Beat auf Bossa-Nova, Smooth auf Blues, Vintage und nostalgische Melancholie auf moderne dynamische Klänge. Diese Kunst wird vom Reiz getrieben, die Großstadteleganz mit Harmonien der Vororte und Rhythmen der Hinterhöfe zu verbinden, das feurig Verschmitzte mit dem romantisch Beschaulichen und Nachdenklichen in Einklang zu bringen.
Die Konzerte werden u.A. von Dmitri Dragilew selbst moderiert. Mit witzigen und aufschlussreichen Zwischentexten führt er über das Programm und erzählt eine abenteuerliche Geschichte der Kompositionen, Komponisten und Interpreten.
Last but not least ein Hinweis für diejenigen, die bereits vom russischen Tango etwas gehört oder vielleicht zum russischen Swing geschwooft haben: Viele renommierte russische Musiker sind mit von der Partie.
Tickets:
ab 10,00 €
Weitere Informationen unter:
www.blackmores-musikzimmer.de