Chor & Gesang in Berlin

aCHORpella

So. 13.11.22 19:00

Und der Berliner Konzert Jugendchor

1 x 2 Freikarten

aCHORpella


Januar 2021 erfindet Claudia Fischer mitten im zweiten harten Corona-(Kultur)-Lockdown aus einem plötzlich verwaisten Chor etwas ganz Neues: aCHORpella – ein frischer und nun neu gemischter Chor mit rund 25 Sängerinnen und Sängern aus Berlin Hermsdorf und Umgebung.


Nach einem turbulenten Coronajahr 2021 mit vielen Auflagen, SängerInnen-Wechseln, Online- und Hybridproben, haben wir schließlich 2022 in dieser motivierten und ambitionierten Chorgemeinschaft zusammengefunden.


Vom alten schottischen oder deutschen Volkslied über swingende und jazzige Melodien bis hin zu Klassikern der Popmusik oder aktuellem „Uptown Funk“ spannt sich das völlig neu aufgebaute a cappella Repertoire und wird sich auch weiterhin in verschiedene Richtungen entwickeln. Daher freuen wir uns, die Bühne mit dem Berliner Konzert Jugendchor zu teilen, um zusammen mit unserem gemeinsamen Publikum einen Abend lang die Ohren in Musik zu baden und uns und anderen Menschen in schwierigen Zeiten eine Freude zu machen.


Berliner Konzert Jugendchor


Happiness is singing in a choir! Siehst du das auch so? Ein weiteres Corona-Jahr geht zu Ende, die Zeiten sind trübe, aber wir singen! Ob Schüler, Student, Azubi… bei uns kann jeder Singbegeisterte ab 14 Jahren im Berliner Konzert Jugendchor singen und singen lernen! Alle sind herzlich willkommen! Wobei Jugendchor nicht bedeutet, dass mit 18 Schluss ist, die Altersobergrenze für Jugendchöre liegt bei 27 Jahren! Seit dem 01.01.2020 leitet Katharina Krause neben ihrer Tätigkeit als Musik- und Englischlehrerin den Jugendchor des Berliner Konzert Chores.

Tickets

7.00 € - 14.00 €

Veranstaltet durch

Natur & Kultur

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Natur & Kultur. © liegen bei den Urhebern. Foto: Svea Krüger

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung