Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino in Berlin

Absage an Viktoria
(1)

DDR 1977

Sa. 02.11.19 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Absage an Viktoria

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die lebenshungrige, ehrgeizige Studentin Viktoria – wunderbar extravagant Monika Woytowicz – und der zurückhaltende Kraftwerker Hans (Hanns-Jörn Weber) werden zunächst ein Liebes-, dann Ehe-, schließlich Elternpaar. Doch die angehende Architektin fühlt sich von Ehe und Mutterschaft eingeschränkt. Sie möchte sich auf andere Weise verwirklichen. Ihre Unabhängigkeit über alles stellend, verlässt Viktoria ihren Arbeitsplatz, ihren Partner und das gemeinsame Kind und wandert Richtung Westen aus. Hans muss für die Freiheitsliebe seiner Freundin mit Exmatrikulation und Parteirüge büßen. Doch er „bewährt sich“ durch Charakterstärke und übernimmt die Verantwortung für seine zurückgelassene Tochter.

Auch wenn der egoistische Lebensentwurf Viktorias mit dem sozialistischen Menschenbild nicht vereinbar sein kann, so entsteht doch der Eindruck, dass der nach der Erzählung von Eberhard Panitz inszenierte Film viel Verständnis für diese unangepasste „Verräterin“ aufbringt. (thb)

Regie:
Celino Bleiweiß

Darsteller:
Monika Woytowicz, Hanns-Jörn Weber, Jutta Wachowiak

Tickets: 
5,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.dhm.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Deine Freikarten für Veranstaltungen wie Absage an Viktoria in Berlin erhältst Du bei TwoTickets.de. TwoTickets.de ist der deutschlandweite Stadtentdecker Club. Einfach anmelden und Veranstaltungen in Deiner Stadt besuchen. Aber nicht nur für Berlin hält TwoTickets.de Freikarten bereit, bundesweit kannst Du ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Wofür Du Dich auch interessierst, TwoTickets.de bringt Dich runter vom Sofa, raus in die Stadt.