Klassische Konzerte in Berlin

A Tribute to Ennio Morricone

So. 01.08.21 17:00

Es spielen die Berliner Symphoniker

3 x 2 Freikarten

Ennio Morricone, italienischer Komponist und Oscar-Gewinner, erschuf mehr als 500 Titel für Film und Fernsehen. Am 6.7.2020 verstarb er im Alter von 91 Jahren in Rom.


Das Konzert Berliner Symphoniker ist eine Hommage an den großen Komponisten.


Die Musik Morricones beinhaltet ungewöhnliche Soundelemente wie Pfiffe, Schreie, Kojotengeheul, Eulenrufe usw., die nicht im „Repertoire“ eines traditionellen Sinfonieorchesters zu finden sind. Für diese besonderen Klänge und Geräusche konnten wir den in Berlin lebenden Beatboxer und Stimmakrobat Daniel Mandolini gewinnen. 


Programm:
Musik aus den Filmen
»Spiel mir das Lied vom Tod«
»Cinema Paradiso«
»Die Unbestechlichen«
»Once upon a time in the west«
»Novecento – 1900«
»Der Profi«
»Inglourious Basterds«
u.v.a.


Mitwirkende:
Daniel Mando Mandolini, Beatbox
Isabell Münsch, Sopran
Matthias Keller, Moderation
Hansjörg Schellenberger, Dirigent


Es spielen die Berliner Symphoniker

Einlass:
17:00 Uhr

Anreise zur Wuhlheide:
Parkbühne Wuhlheide
Straße zum FEZ 4 / An der Wuhlheide
12459 Berlin


Mit der S-Bahn erfolgt die Anreise per S3 Richtung Erkner bis Bhf. Wuhlheide. Von dort aus sind es zu Fuß ca. 900 Meter, bzw. 8 Minuten durch den Park zur Bühne.


Per Tram erfolgt die Anreise mit den Linien 27, 60, 61 und 67 bis zur Haltestelle „Freizeit- und Erholungszentrum“. Der Weg ist ausgeschildert.


Wichtige Hinweise:
Sollten Sie mehrere Eintrittskarten für dieses Konzert kaufen, müssen auf Anforderung der Gesundheitsbehörden die Kontaktdaten (Namen, Adressen, Telefonnr., E-Mail-Adressen) aller Gäste mitgeteilt werden können, um eine etwaige Nachverfolgung der Gesundheitsbehörden sicherzustellen.

Tickets

25.00 € - 45.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Symphoniker

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Symphoniker. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

232 Interessenten
Stefan
budze
fouchur
Stefanromy
Jensemann
anke_berlin
relmmets
nockos
Fairyfunk
monsoontanz
beat
Tigerin
Erika56
Haute_Culture
Kleschni
NiMuc
bine76
Fuhrmann
satini
simonhoelz
claudi46
nati1953
ClaWi
Dorothea62
kaerl
elineu
Madeira
logan1
kellner69
tapjoka
HerthaBerlin
ThomasPynchon
joana
Marita Best
Lebensfreude
HeidiW
elvira16
Selma
petrag
apeter
Snoopy13
Sunshine62
Paradies
smilyneubert
Tschick
BBKING
kulturmaus
Pirat-in
Susa1
Christine56
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

guterRuf

Geschrieben von guterRuf

am Sa. 09.03.24 17:03

Schlager & Volksmusik in Berlin

Matthias Reim
Sa. 16.09.23 19:30

LIVE! 2023

Dass Matthias Reim älter ist als ich, wusste ich nicht. Aber noch sehr gut drauf. Es war ein schönes Konzert in atemberaubender Abendstimmung der Parkbühne.

Curly83

Geschrieben von Curly83

am Mo. 09.10.23 10:13

Schlager & Volksmusik in Berlin

Matthias Reim
Sa. 16.09.23 19:30

LIVE! 2023

Einfach nur spitze, schon als Kind auf dem Konzert gewesen, damals noch in der Deutschlandhalle und auch heute noch sehr textsicher, war es einfach ein super Abend, inkl. seiner Frau, seinen Kindern, Gastbands...die Stimmung war einfach super, das Wetter war zudem auf unserer Seite, immer wieder gerne und Danke an TT

Kerzenengel

Geschrieben von Kerzenengel

am Di. 19.09.23 23:58

Schlager & Volksmusik in Berlin

Matthias Reim
Sa. 16.09.23 19:30

LIVE! 2023

War ein super toller Abend mit vielen Überraschungen. Organisation hat super geklappt. Wie hatten auch tolles Wetter in einer traumhaften Kulisse. Gern wieder.