Theater in Berlin

A Christmas Carol

Sa. 16.12.17 16:00

Von Charles Dickens in englischer Sprache

1 x 2 Freikarten

BERT, das erste Theater mit englischsprachigem Repertoire in Berlin feiert seine Eröffnung mit einer Neuinszenierung von Charles Dickens' Eine Weihnachtsgeschichte. Der englische Klassiker wird mit Weihnachtsliedern, den Christmas Carols, vertont und verleiht so dem neu gegründeten Theater seinen Sternenglanz.

A Christmas Carol, das wahrscheinlich bekannteste Werk von Dickens, hat eine fortwährende Tradition an Theaterhäusern weltweit und erzählt vom legendären Geizhalz Ebenezer Scrooge, der in der Nacht zum Weihnachtsfest von den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heimgesucht wird.

BERT wurde gegründet, weil es in Berlin bisher keine Möglichkeit gab, klassische englische Theaterstücke auf englisch zu sehen. Zwar führen viele Theater englische Stücke auf, allerdings nur in deutscher Sprache. Bisher gab es auch noch kein professionelles Ensemble, das die Stücke auf englisch aufführt. Und hier kommt BERT ins Spiel: mit Dickens 2017 und Victor Hugo und Shakespeare 2018 wird BERT genau diese Lücke schließen und die Berliner Theaterwelt kulturell bereichern.


Tickets:
ab 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.tfk-berlin.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

theaterforum kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterforum kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung