Theater in Berlin

A Christmas Carol

Sa. 09.12.17 16:00

Von Charles Dickens in englischer Sprache

1 x 2 Freikarten

BERT, das erste Theater mit englischsprachigem Repertoire in Berlin feiert seine Eröffnung mit einer Neuinszenierung von Charles Dickens' Eine Weihnachtsgeschichte. Der englische Klassiker wird mit Weihnachtsliedern, den Christmas Carols, vertont und verleiht so dem neu gegründeten Theater seinen Sternenglanz.

A Christmas Carol, das wahrscheinlich bekannteste Werk von Dickens, hat eine fortwährende Tradition an Theaterhäusern weltweit und erzählt vom legendären Geizhalz Ebenezer Scrooge, der in der Nacht zum Weihnachtsfest von den Geistern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft heimgesucht wird.

BERT wurde gegründet, weil es in Berlin bisher keine Möglichkeit gab, klassische englische Theaterstücke auf englisch zu sehen. Zwar führen viele Theater englische Stücke auf, allerdings nur in deutscher Sprache. Bisher gab es auch noch kein professionelles Ensemble, das die Stücke auf englisch aufführt. Und hier kommt BERT ins Spiel: mit Dickens 2017 und Victor Hugo und Shakespeare 2018 wird BERT genau diese Lücke schließen und die Berliner Theaterwelt kulturell bereichern.


Tickets:
ab 5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.tfk-berlin.de

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

theaterforum kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterforum kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Sissi68
gritti1968
Ankica
Dietmar66
kaerl
bettina
antonella1965
nolo
moineau
~1-kulturfreak2017
Josy
Gneisenau
Kaija
WalterW
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am Fr. 22.12.17 11:17

Theater in Berlin

A Christmas Carol
Do. 21.12.17 20:00

Von Charles Dickens in englischer Sprache

Exzellent!!! In allem: Kostüme, Gesänge, Spiel, Sprache. Ein Hochgenuss. Und, trotz dass viele Kinder im Publikum saßen, kamen unruhige Verhaltensweisen in meinem Sitzumfeld ausschließlich von sogen. Erwachsenen. Auch war soviel Andrang, dass eine komplette Stuhlreihe vor Beginn dazu arrangiert werden musste. Wer kann, Zeit findet, sollte unbedingt dahin. Sehr, sehr gut! Danke für die Karte :-)

nolo

Geschrieben von nolo

am Mo. 10.07.23 09:31

Tanz in Berlin

Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
So. 09.07.23 20:00

Von Peter Weiss

Das Theaterstück spielte in der Zeit der französischen Revolution. Ich fand es gut,dass viele Passagen in Reimform waren. Insgesamt war es schwere Kost .Teilweise recht laut. 13 Personen spielten mit.. Es war ausverkauft im Theaterforum Kreuzberg.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Sa. 29.04.23 10:22

Theater in Berlin

Kein Schwert und kein Stein
Fr. 28.04.23 19:00

Ein romantisches Drama

Ausgesprochen gute Schauspieler haben ein überraschend attraktives Stück auf die Bühne gebracht. Bis zur "Halbzeit" hielt man es nur für eine spannend gewebte Komödie, die nach der Pause in ein anspruchsvolles, nachdenkliches Stück umschlug.