Freizeit- & Themenparks in Berlin

5. Gauklerfest

Mo. 03.10.22 10:00

Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel

3 x 2 Freikarten

Bestaunt das große Gauklerfest auf der Zitadelle Spandau!


Auch in diesem Jahr findet das große Gauklerfest auf der Zitadelle Spandau statt! Es erwartet euch ein buntes Markttreiben auf der imposanten Festungsanlage der Zitadelle. Handwerk und Handel entführen euch in die Zeit des Mittelalters und bieten ihre Waren wohlfeil. Lasst euch von den historischen Klängen der Spielleut „Ohrenpeyn“ mitreißen und bestaunt die tollkühnen Kunststücke und die mitreißende Gaukelei der „Schmierenkomödianten“ und „Opus Furore”.


Zahlreiche Schenken und Tavernen sorgen sich um das leibliche Wohl des Vol­kes und verwöhnen den Gaumen mit deftigen und süßen Speisen. Das Jungvolk kann sich auf dem handbetriebenen Karussell und Riesenrad vergnügen oder sich selbst in der Gauklerschule probieren. Unternehmt eine kleine Zeitreise und lasst euch ent­führen in die wahrlich magische Welt des Mit­telalters! Darüber hinaus können sämtliche Museen und Ausstellungen der Zitadelle Spandau (ausgenommen der Fledermauskeller), zu deren Öffnungszeiten besichtigt werden, ohne zusätzlichen Obolus! Kommt und lasst euch verzaubern!


 

Tickets

12.00 € - 13.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Carnica Historische Feste & Märkte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

89 Interessenten
mik56
riemic01
JBWall
Prenzlbergerin
Wir100
Dagoberdine
Caperusita
ricos
petrag
kathrinbehm
Muschelsammlerin
Max96
BriTra57
sabwal
StefanQK
eva983
Prinz
Bauer128
Elena21
~0-charlottebibl
julia.003
Oliver Barz
blackadler
JT_Berlin
Dietmar66
Splashdolphin
bille
nelli
tigerlily
sportlaufen
Friedrich
kelle
Kulturexpertin
briggi
duckhi
DasSternchen
BBKING
~0-Ksteinfeldt
Waldfee19
shrek22
apollo13
Yanzi
Ruhepol2017
nalina
Tomte
Rudobern
Nana121
Vicky
EvelynP50
incallumiere
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sonnenblume2017

Geschrieben von Sonnenblume2017

am Mi. 09.10.19 20:50

Freizeit- & Themenparks in Berlin

2. Gauklerfest
So. 06.10.19 10:00

Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel

An sich war es für eine Familie mit Kindern eine schöne Veranstaltung. Ärgerlich war aber, dass man gleich doppelt zahlen muss (wenn man gerade keine Freikarten hat): Einmal an der Kasse als Eintritt und dann nochmal an jedem Stand. Und das nicht zu knapp! Unter drei Euro lief da gar nichts. Das ist für Bogenschießen, Axtwerfen und all dem vollkommen überteuerten Ponyreiten doch ganz schön happig. Originell fand ich die vielen "Fahrgeschäfte", die per Manneskraft angetrieben wurden. Das ist doch mal was anderes als das Standard-Kettenkarussell! Für die Kinder ganz es in der Zitadelle jedenfalls viel zu sehen und zu erkunden. Insgesamt hat sich die Anfahrt schon gelohnt.

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Do. 25.04.19 08:13

Freizeit- & Themenparks in Berlin

13.Oster-Ritterfest
So. 21.04.19 10:00

Historische Feste & Märkte

Das Oster- Ritterfest in der Zitadelle Spandau ist genau der richtige Ort dafür. Ritterspiele zu Pferd mit Holzstange, Ritterkämpfe mit Schwert, verschiedene Akrobatikaufführungen runden das vielseitige Programm statt. Auch viele Stände für die passende Ausstattung. Speisen und Getränke waren vorhanden. Nächstes Jahr gerne wieder. Außerdem konnte man auch alle Ausstellungen und Museen auf dem Gelände besichtigen. Auch für die Kinder waren verschiedene Karrussells und Spiele möglich (gegen Entgelt)

ronald-krahl

Geschrieben von ronald-krahl

am Di. 10.10.23 12:41

Klassische Konzerte in Berlin

Meisterwerke der romantischen Klaviermusik: Frühe Romantik
Mo. 09.10.23 18:00

Werke von Carl Maria von Weber und Franz Schubert

toller Saal , leider keinerlei Gastronomie , wundervolle Musik , hervorragend gespielt ....hat sich gelohnt etwas weiter zu fahren ... Konzerte über den veranstaltenden Verein waren bisher immer gut