Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Berlin

#5 Cello goes Opera!
(1)

Deutsches Kammerorchester Berlin Saison 2018/2019

Do. 16.05.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
#5 Cello goes Opera!

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Gleich zweimal fließen zauberhaft die Tränen: Einmal die einer gewissen »Jacqueline« in der Elegie des sonst dem Spott und der Satire zugewandten Jacques Offenbach. Und davor – dem Weinen und dem Lachen entronnen – eine Einzelne in den Cello-Variationen des italienischen Belcantomeisters Gioachino Rossini. Uraufgeführt wurde Rossinis virtuoses »Une Larme« in Paris durch den »Paganini des Violoncellos« François Servais. Dieser wiederum hatte einst aus drei Themen von Rossinis komischer Oper »Der Barbier von Sevilla« eine wirkungsvolle Fantasie für Cello und Streicher komponiert. Aus der Feder von Giuseppe Verdi stammt nur ein einziges vollgültiges Instrumentalwerk: In seinem nahezu altersweisen Streichquartett schenkte Italiens wohl bedeutendster Opernkomponist dem Cello einmal mehr eine besonders aufblühende Kantilene. Von ariosem Zuschnitt sind auch »Romanze und Humoreske« des dringend wieder zu entdeckenden Melodikers Leone Sinigaglia.

Programm:
Gioachino Rossini »Une Larme«
Jacques Offenbach »Les Larmes de Jacqueline« für Violoncello und Streicher
François Servais Grande Fantaisie sur des motifs de l’opéra »Le Barbier de Séville« de Rossini op. 6
Leone Sinigaglia Romanze und Humoreske für Violoncello und Orchester op. 16
Giuseppe Verdi Streichquartett e-Moll

Mitwirkende:
Wen-Sinn Yang Violoncello & Leitung

Tickets:
19,00 € bis 34,00 €

Weitere Informationen unter:
www.dko-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

209 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Berliner Philharmonie - Kammermusiksaal tolle Veranstaltungen, nicht nur in Berlin. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.