Freizeit- & Themenparks in Berlin

4. Gauklerfest

Sa. 02.10.21 10:00

Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel

3 x 2 Freikarten

Zum 4. Mal in Folge findet das beliebte Gauklerfest statt und bietet euch kleinen und großen Besuchern ein reichhaltiges Angebot an ausgewählter Unterhaltung, regionaler Kulinarik und außergewöhnlichen Waren. Erlebt eine Zeitreise, die an das 12./13. Jahrhundert anknüpft! Auf dem einzigartigen historischen Markt gehen zahlreiche Marktleute ihrem althergebrachten Handwerk nach. Hier könnt ihr gemütlich bummeln und den einen oder anderen antiken Schatz (Schwerter, Schmuck und Schleier) erstehen. Traditionelle Speisen wie raffinierte Suppen und rustikale Handbrote, aber auch süße Leckereien gibt es an den hölzernen Marktständen für kleine und große Feinschmecker soweit das Auge reicht - natürlich alles handgemacht. Das ganze Treiben wird von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm musikalisch begleitet. Für Unterhaltung sorgen wahre Meister Ihres Fachs: gleich drei Gauklerduos zeigen ihr Können; für Musik sorgt die bekannte Band TANZWUT auf der Bühne. Auch mehrere Ritterlager bieten authentische Einblicke in die damalige Zeit. Natürlich könnt ihr auch selbst das Bogenschießen probieren, während eure Kinder im handbetriebenen Riesenrad fahren oder zu Ritter/Prinzessin verwandelt werden. Verweilt ein paar Stunden auf der imposanten Festungsanlage der Zitadelle Spandau und lasst euch in eine mittelalterliche Welt entführen - erfreut euch an bleibenden Eindrücken einer längst vergangenen Zeit!


 


Tickets:
12,00 €

Weitere Informationen unter:
www.carnica-spectaculi.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Carnica Historische Feste & Märkte. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

117 Interessenten
heartbeat111
bodo13599
Zaphod
Ralflogo
sammelbienchen14
mijo
More
Birgit-Gregor
Mel35
sportlaufen
SusanneO
fliroette
BEL2005
cornelia.petermann
Alex10587
Nana121
Emma12
Tomte
antonella1965
Papagena
DasSternchen
Sonntag1
Baerbel1961
ASchmitz
nelouzie
briggi
nelli
Gneisenau
~0-charlottebibl
sternenhimmel
schmeddi
koma12207
Schlumpfinchen
llemontree
~0-coregri
fritzbln
PrinzessinBubu
Nightdate
schnecke_777
Ruhepol2017
incallumiere
gundi
Angelika
tigerlily
Waldstein
Nana12
Dorothea62
mik56
panketal
Morzi81
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sonnenblume2017

Geschrieben von Sonnenblume2017

am Mi. 09.10.19 20:50

Freizeit- & Themenparks in Berlin

2. Gauklerfest
So. 06.10.19 10:00

Großer historischer Markt mit Handwerk und Handel

An sich war es für eine Familie mit Kindern eine schöne Veranstaltung. Ärgerlich war aber, dass man gleich doppelt zahlen muss (wenn man gerade keine Freikarten hat): Einmal an der Kasse als Eintritt und dann nochmal an jedem Stand. Und das nicht zu knapp! Unter drei Euro lief da gar nichts. Das ist für Bogenschießen, Axtwerfen und all dem vollkommen überteuerten Ponyreiten doch ganz schön happig. Originell fand ich die vielen "Fahrgeschäfte", die per Manneskraft angetrieben wurden. Das ist doch mal was anderes als das Standard-Kettenkarussell! Für die Kinder ganz es in der Zitadelle jedenfalls viel zu sehen und zu erkunden. Insgesamt hat sich die Anfahrt schon gelohnt.

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Do. 25.04.19 08:13

Freizeit- & Themenparks in Berlin

13.Oster-Ritterfest
So. 21.04.19 10:00

Historische Feste & Märkte

Das Oster- Ritterfest in der Zitadelle Spandau ist genau der richtige Ort dafür. Ritterspiele zu Pferd mit Holzstange, Ritterkämpfe mit Schwert, verschiedene Akrobatikaufführungen runden das vielseitige Programm statt. Auch viele Stände für die passende Ausstattung. Speisen und Getränke waren vorhanden. Nächstes Jahr gerne wieder. Außerdem konnte man auch alle Ausstellungen und Museen auf dem Gelände besichtigen. Auch für die Kinder waren verschiedene Karrussells und Spiele möglich (gegen Entgelt)

ronald-krahl

Geschrieben von ronald-krahl

am Di. 10.10.23 12:41

Klassische Konzerte in Berlin

Meisterwerke der romantischen Klaviermusik: Frühe Romantik
Mo. 09.10.23 18:00

Werke von Carl Maria von Weber und Franz Schubert

toller Saal , leider keinerlei Gastronomie , wundervolle Musik , hervorragend gespielt ....hat sich gelohnt etwas weiter zu fahren ... Konzerte über den veranstaltenden Verein waren bisher immer gut