Klassische Konzerte in Berlin

360Raum:Klang

Do. 07.11.19 22:00

Alte Musik unerhört neu mit dem Calmus Ensemble und amarcord

3 x 2 Freikarten

Programm:
Antoine Brumel
Missa „Et ecce terrae motus“ à 12


sowie Huldigungs- und Spottlieder auf Martin Luther und den Papst


Mitwirkende:
CALMUS ENSEMBLE
ENSEMBLE AMARCORD
ANNA KELLNHOFER Sopran
ISABEL SCHICKETANZ Sopran


Tickets:
18,00 €

Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


 

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

104 Interessenten
Stefan
~0-gerbera
~0-amulchen
nabaewulu
Kulturexpertin
ClaudiaUhrig
Ewa_M
Vabali
Steinbock
mijo
Gabs
Gloria88
smellyjam
~0-peter8080
~0-Schlachtensee1
Annelie
Helrakult
~0-ichhabefertig
isaboe
kapito4ka
RonaldMusil
~0-roota.mail
Shilla
Queenie
~0-Solvi
StefanQK
Gartenfee11
fleur74
vita_bln
susa18
~0-Charli
ClaudiaS
Baerbel1961
Angelika
Kokolores
~0-KlausH
DorisS
~1-Perle
~1-Batseba
~0-AnitaB
kelle
Kitty5
Sandy
HeidiW
Ulrike_Fenner
derStahl
RS75
Ruhepol2017
HarryH
Jensemann
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Fr. 08.11.19 12:15

Klassische Konzerte in Berlin

360Raum:Klang
Do. 07.11.19 22:00

Alte Musik unerhört neu mit dem Calmus Ensemble und amarcord

Im Barock wurde die menschliche Stimme im Chor schon sehr facettenreich eingesetzt, was mit religiöser Innbrunst wieder lebendig wurde. Die Ensembles bestehen eher aus Männern, zwei davon kamen, wenn teils auch mit Kopfstimme, recht hoch. Die 9 Herren wurden durch drei Damen ergänzt, sodass dann sehr viele Tonlagen vertreten waren. Ungewohnt waren für mich die protestantischen Lieder im Barock. Es war ein schönes Erlebnis.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 26.02.24 11:03

Klassische Konzerte in Berlin

Klavier-Rezital Elisabeth Leonskaja
So. 25.02.24 18:00

Hommage an Elisabeth Leonskaja

Ein wunderbares Konzert! Drei ähnliche Werke, und doch so verschieden! Die Besonderheiten einzeln herauszuarbeiten, bedurfte es schon einer Weltklasse -- Interpretin. Das zahlreich erschienene Publikum erlebte eine Sternstunde am Solo -- Piano. Es dankte der Pianistin Elisabeth Leonskaja mit stehenden Ovationen! Danke an TT für die Karten!

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Di. 28.11.23 13:58

Klassische Konzerte in Berlin

Abel Selaocoe & Bantu Ensemble
Mo. 27.11.23 20:00

Reihe: Klazzik

Ein wunderbares Konzert. Abel Selaocoe ist so unglaublich lebendig, machte Sachen auf dem Cello, die ich nicht für möglich hielt. Und seine Stimme - es ist, als könnte er damit zaubern. Zwischen den Stücken, die von Klassik, Jazz und afrikanischer Ethnie inspiriert sind, sprach er von Liebe, Kindern, die Fragen stellen sollen und dem, was alle(s) verbindet, zwischen Bach und Ubuntu. Toll!