Dokus in Berlin

35. Internationales Kurzfilmfestival Berlin

Mi. 06.11.19 13:30

Spezialprogramm: Berlin Beats

1 x 2 Freikarten

Zum Festival:
interfilm bietet in jedem Jahr erneut ein umfangreiches Programm, welches durch internationale Auswahl, Vielseitigkeit und Aktualität besticht. Die Themen der Stunde spielen genauso eine Rolle wie von langer Hand geplante Retrospektiven, Newcomer finden genauso einen Platz wie alt-ehrwürdige Veteranen. Denn eines ist allen gemein: Die Begeisterung für den kurzen Film.


Zum Programm:
Ob frisch zugezogener Friedrichshainer oder alteingesessener Köpenicker, ein filmischer Blick auf die sich beständig wandelnde Hauptstadt lohnt sich immer wieder. Zwischen dem Trubel der Touristen und politischen Dramen spielt sich das augenscheinlich Skurrile ab, was sich beim genaueren Hinsehen als feinsinnig und vielschichtig herausstellt. Mitten im Sturm von kleinen und großen Krisen finden sich kunterbunte Geschichten, die in Form und Inhalt mal ganz leise daherkommen, mal tief in die Stilmittel-Kiste greifen.


Filme:
Minilook // Daria Turetski, Documentary, Isreal, 2019
Ein verregneter Tag in Berlin als Miniatur. Von überfüllten Touri-Ecken am Alex bis ruhigem Plattenbau - neue Perspektiven auf die pulsierende Stadt.


Nachtschicht // David Dybeck, Live Action, Deutschland, 2018
Durchgefeiert, jetzt Nachtschicht im Späti. Vor der Tür nervige Rapper, drinnen Schnösel- und Öko-Kunden. Dabei will er doch nur zur Homeparty, wo Lilly ist.


ELLA // Benjamin Rost, Live Action, Deutschland/Frankreich, 2018
Ella zieht um. Nach mehr als 40 Jahren sieht sie sich gezwungen ihre Wohnung zu verlassen. Doch wie schwer ihr der Abschied fällt, spürt sie erst, als eine junge Familie zur Besichtigung einiger zum Verkauf stehender Möbelstücke vor der Tür steht.


EAU DE TOILETTE // Arman Grigoryan, Documentary, Deutschland, 2018
Im Reichstagsgebäude wird Politik diskutiert, weit darunter ist eine andere Welt: Ingo und Mario führen durch ihren Arbeitsplatz, die Berliner Kanalisation.


Polar Bear // Dik Sum Man, Live Action, Deutschland/Hong Kong S.A.R./China, 2019
Max ist Otaku, Über-Fan japanischer Animes. Versucht er sich am echten Leben, stößt er auf Blockaden - er flüchtet zu Gleichgesinnten in die VR.


Die Manikuristas // Divina Kuan, Live Action, Deutschland, 2019
Gutschein für eine (1) Nagelstudio-Session. Enthält: Vollständige Maniküre, Therapiegespräch, Identifizierung und Entfernung aller bösen Geister.


Panda moonwalk or why Meng Meng walks backwards // Kerstin Honeit, Documentary/Experimental, Deutschland, 2018
China produziert Pandas am Fließband und verleiht die Tiere für horrende Summen an Zoos weltweit. Meng Meng, einer von zwei Pandas in Berlin, hat einen Tick. Für die einen ist sie eine Diva, für andere will sie nur in die Presse. Vielleicht ist ja Michael Jackson Schuld.


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.interfilm.de

Tickets

8.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Interfilm Berlin Management GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung