Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

2G - Kai Strauss & The Electric Blues

Fr. 01.10.21 22:30

All-Stars im Quasimodo

3 x 2 Freikarten

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück, tourte Strauss über 15 Jahre lang an der Seite des Texaners Memo Gonzalez und erspielte sich mit seiner Intensität einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, B.B. King oder Jimmie Vaughan infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt. Drei deutsche Blues Awards, 2016, 2015 und 2014, TV- Auftritte, Magazincover sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in Strauss‘ Karriere. Guter Blues wird genährt durch persönliche Erfahrungen und Leidenschaft. Entscheidende Qualitäten von Kai Strauss, der seinem Instrument die Geschichten entlockt, die das Leben schreibt – egal ob live oder mit internationalen Gästen festgehalten auf der neuen und vom „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichneten CD „Getting Personal“. Mit seinem dritten Longplayer geht Strauss konsequent den Weg weiter, den er schon auf dem Vorgängeralbum „I Go By Feel“ eingeschlagen hat und stärkt sein Profil als moderner und zugleich puristischer Bluesmann. Es gibt Gitarre satt – vom dreckig, funkigen “The Blues Is Handmade” bis zum ausdrucksstarken Slow-Blues “Blues For Anne”, aber vor allem sind es die elf Eigenkompositionen von Strauss und seinen hochkarätigen Mitstreitern, die eine künstlerische Weiterentwicklung belegen und dem Albumtitel „Getting Personal“ seine Berechtigung geben. Auf der Bühne „überzeugt der sympathische Westfale mit sehr viel Ausstrahlung, hat ein gutes Gespür für die Stimmung im Publikum und weiß sie an den richtigen Stellen zum Überkochen zu bringen.“ schreibt Rheinpfalz.de, während das Nachrichtenportal eurojournalist.eu sich nicht zurückhält Strauss den Titel „Deutschlands Blues-Gitarrist der Stunde.“ zu geben. Kai Strauss & The Electric Blues Allstars live ist ein mitreißendes Konzerterlebnis, souverän dargeboten von einer international besetzten Band und einem Frontmann, der immer zeigt wo der Hammer hängt.


Besondere Hinweise:
Das Konzert findet unter der 2G Verordnung des Berliner Senats statt


Tickets

22.70 €

Veranstaltet durch

Quasimodo GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Quasimodo GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Manfred Pollert

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
krilora
freshleonard
tomguzzy
Dietmar66
alexxanndra
kulturveranstalt
ThomasPynchon
Ornella
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Sa. 02.10.21 17:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

2G - Kai Strauss & The Electric Blues
Fr. 01.10.21 22:30

All-Stars im Quasimodo

Die vierköpfige Band hat einen guten Blues und mit viel Freude gespielt. Allerdings war mir für das intime Quasimodo manchmal die Lautstärke etwas zu dröhnend (es war eben kein akustisches Konzert). Vor allem nach der Pause kam gute Stimmung auf und es wurde auch getanzt. Kai Strauss kam von der Bühne herunter und spielte mitten im Publikum. Für mich war es wieder ein schöner Abend im Quasimodo, wo ich eigentlich bisher noch nie enttäuscht wurde.

alexxanndra

Geschrieben von alexxanndra

am Sa. 02.10.21 16:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

2G - Kai Strauss & The Electric Blues
Fr. 01.10.21 22:30

All-Stars im Quasimodo

Concerts in Quasimodo are always a guarantee of a successful evening. This time it was also great. Good blues, great sound system. Thanks!!!

Kille-10

Geschrieben von Kille-10

am So. 22.10.23 10:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Eighties4Ever
Sa. 21.10.23 22:30

Im Quasimodo

Es war unerwartet ein ganz toller Abend. Die Band rockte bekannte und mitreißende Hits auf der Bühne. Das Publikum war mit jedem Text involviert und rockte ebenso mit. Die Zeit verging wie im Fluge. Die Räumlichkeiten boten uns einen familiären Eindruck, man fühlte sich geborgen.