Galerien & Ausstellungen in Berlin

20s.BERLIN @ East Side Mall

Mo. 04.10.21 09:00

Mit Virtual Reality ins Berlin der Roaring Twenties

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

In Sekundenbruchteilen 100 Jahre zurück – mitten hinein ins quirlige Berlin der 1920er Jahre: auf den Pariser Platz vors Brandenburger Tor. Das ist 20s.BERLIN! Die weltweit erste, frei begehbare VR-Zeitreise in die europäische Metropole der legendären Roaring Twenties. Nach gut zwei Jahren Entwicklungszeit präsentiert das Berliner Start-up TIMETRAVEL.BERLIN (TTB) seine VR ab dem 2. Oktober der breiten Öffentlichkeit und Berlin wird um eine digitale Attraktion reicher. Erster Halt der als historische Litfaßsäule konzipierten, mobilen VR-Station ist die East Side Mall. Tickets sind ab sofort unter 20s.BERLIN erhältlich.
 
Mittendrin statt nur dabei: im 'echten' Berlin der 1920er.
Kaum ist die VR-Brille aufgesetzt, nimmt Zeitungsjunge 'Tiger' die Zeitreisenden auf dem virtuellen Pariser Platz in Empfang – der ist nämlich sein Revier! Als waschechte Berliner Schnauze hat er nicht nur die aktuellsten Schlagzeilen parat, er kennt auch Gott und die Welt und serviert den neuesten Klatsch und Tratsch. Allerdings nur denen, die ihm folgen, denn 20s.BERLIN ist frei begehbar und reaktiv, das heißt: Einen vorgegebenen Ablauf gibt es nicht. Wer möchte, kann die Gegend ums Brandenburger Tor auch auf eigene Faust erkunden.
 
Ob nun allein oder mit 'Tiger' - auf ein turbulentes Erlebnis gefasst machen sollten sich die Zeitreisenden allemal, denn auf dem Pariser Platz pulsiert das 'echte' Leben: Der Verkehr braust durchs Brandenburger Tor, am Hotel Adlon vorbei und Unter den Linden entlang Richtung Alexanderplatz. Am Himmel schwebt lautlos die gigantische Graf Zeppelin und was es mit dem spektakulären Raketenauto RAK 2 aus dem Hause Opel auf sich hat? Erfahren sie auch! Sie werden Zeuge historischer Ereignisse, können in Alltagsszenen eintauchen und treffen bekannte Persönlichkeiten, die in den 1920ern tatsächlich in Berlin waren. So gut wie alles in 20s.BERLIN ist direkt dran am Original: die Gebäude, die Autos, die Mode und viele der Mikro-Szenen. Sogar Details wie Plakatmotive oder Schlagzeilen basieren auf historischen Quellen.


Was? Die weltweit erste, frei begehbare VR-Simulation der europäischen Metropole der 1920er. Audio: Deutsch; Untertitel: Deutsch/Englisch
Wo? Im 1. OG der East Side Mall, Tamara-Danz-Str. 11, 10243 Berlin   
Wann? Opening für Presse und geladene Gäste am 1. Oktober 2021. Offiziell geöffnet ab 2. Oktober 2021 von Montag bis Samstag zwischen 9 Uhr und 21 Uhr

Tickets

9.00 € - 12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Go Public PR & Medienberatung. © liegen bei den Urhebern. Foto: TIMETRAVEL.BERLIN

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
WalterW
Mysterium
riemic01
tomguzzy
krilora
Dorle50
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fritzbln

Geschrieben von fritzbln

am Fr. 29.10.21 14:11

Galerien & Ausstellungen in Berlin

20s.BERLIN @ East Side Mall
Mo. 25.10.21 09:00

Mit Virtual Reality ins Berlin der Roaring Twenties

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Sehr sympathische Team vor Ort. So eine VR-Brille entführt einen in eine andere Welt. An die Technik gewöhnt man sich schnell. Die 20 Minuten gehen rum wie im Flug.

Krete

Geschrieben von Krete

am So. 10.10.21 16:20

Galerien & Ausstellungen in Berlin

20s.BERLIN @ East Side Mall
Mi. 06.10.21 09:00

Mit Virtual Reality ins Berlin der Roaring Twenties

Tolles Erlebnis und sehr sympathische Einführung. Nach kleinen technischen Problemen am Anfang sind die 20 min in der virtuellen Welt schnell vergangen. Die Tickets konnten zeitlich flexibel online eingelöst werden.

schatti

Geschrieben von schatti

am So. 10.10.21 14:14

Galerien & Ausstellungen in Berlin

20s.BERLIN @ East Side Mall
Sa. 09.10.21 10:00

Mit Virtual Reality ins Berlin der Roaring Twenties

Hat uns sehr gut gefallen. Wir haben vorher online einen Termin vereinbart und die Karten ausgedruckt. Hat alles geklappt. Püntklich und nette kurze Einführung. War eine neue Erfahrung und meine Tochter war sehr begeistert. Tolle Animation.