Lesungen in Berlin

20. Lesung Berliner Gesichter

So. 24.11.19 11:00

„Sag mir, daß Du mich liebst…“

1 x 2 Freikarten

Erich Maria Remarque und Marlene Dietrich hatten von 1937 bis 1940 eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Remarques hinreißende Liebesbriefe und die erhaltenen Antworten der Dietrich wurden in dem Buch „Sag mir, daß Du mich liebst…“ zum ersten Mal 2001 im Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln veröffentlicht. „Liebespost pur, poetisch, zärtlich, schwärmerisch, erfindungsreich, melancholisch. Aber auch traurig.“, so das Resümee der Zeitschrift „Brigitte“.

Die beiden großartigen Schauspieler Helmut Mooshammer und Barbara Schnitzler lesen von ihnen ausgewählte Briefe, die die Liebe beschwören, „für die es keine Beglaubigung in der Prosa des Lebens gab“. (Quelle: Werner Fuld, Vorwort)


Tickets:
10,00 €

Einlass:
ab 10:30 Uhr


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturmanagement-berlin.de



Foto: © Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Kulturmanagement-Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement-Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung