Rock & Metal in Berlin

20 Jahre ensemble moasik

Do. 22.02.18 20:00

Autonome Musik

2 x 2 Freikarten

Zweites Konzert „Kamera-Instrument“ der vierteiligen Konzertreihe am 22. Februar 2018 im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin.


Um die künstlerische Autonomie muss gerungen werden, sie ist nicht selbstverständlich. Die Idee der autonomen Musik ist ein Widerstand gegen die Vorstellung, dass alle Musik immer verfügbar sein soll, nichts kosten darf, ein Tagesbegleitmedium ist. Musik hat eigene Gesetze und eigene Inhalte.
– Enno Poppe, Komponist, Dirigent


Mit der vierteiligen Konzertreihe AUTONOME MUSIK im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin feiert ensemble mosaik sein 20-jähriges Jubiläum. In den Konzerten begegnen Ensemblekompositionen, deren detaillierte Klang- und Formgestaltung einen ausgeprägten Werkcharakter aufweisen, einer sich fortsetzenden Folge von Miniaturen, die konzeptuell angelegt sind und in Echtzeit ausformuliert werden. Die Miniaturen werden für jedes Konzert in Zusammenarbeit mit den Künstlern/Komponisten entwickelt. In der Gegenüberstellung von Komposition und Performance hinterfragen die Mitglieder des Berliner Ensembles die Kunstform Konzert, wobei die Intensität des Erlebens von Hörenden und Spielenden, die Körperlichkeit des Klangs und die Räumlichkeit der audiovisuellen Erfahrung im Mittelpunkt stehen. 


In dem zweiten Konzert – KAMERA-INSTRUMENT – entwirft Rama Gottfried mit den Musikern Kirsten Reese, Ulrich Kreppein und Ramon Lazkano musikalische Szenen. Mit diesen wird sein aktuell entwickeltes „Kamera-Instrument“ bespielt, das die Szenen wiederum audiovisuell transformiert und projiziert.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen:
www.kesselhaus.net

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Consense

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Consense. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
~0-Kultur5899
Abenteuerurlaub
sonne_in_bln
Undina
Colind
gritti1968
Sandy
nolo
antonella1965
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Mo. 01.11.21 13:40

Pop & Hip Hop in Berlin

Berlin Boom Orchestra
So. 24.10.21 20:00

"Im Sitzen geht´s"

Ich kannte das Berlin Boom Orchestra vorher nicht und das Konzert war überraschend gut. Sehr tanzbare Musik und anspruchsvolle Texte. Es war voller, als man bei 30 Prozent Auslastung annahm. Das G2-Konzept wurde am Eingang gewissenhaft umgesetzt.

Albo956

Geschrieben von Albo956

am So. 19.09.21 22:23

Pop & Hip Hop in Berlin

BÄM! Zusammen laut!
Sa. 18.09.21 16:30

Polkalgeist im Kesselhaus

BÄM! Zusammen laut! Als ich die Veranstaltung im Internet sucht, war ich zunächst irritiert: Polka? SKA? Was sollte ich mir darunter vorstellen? Lange Rede, kurzer Sinn: es war der Wahnsinn! Einfach irre: Polkageist ist eine 5-Mann-Show, die einfach gute Launemusik macht, ihr Publikum mitreißt und Deine knapp 90 Minuten keine Langeweile aufkommen lässt. Ich kann jedem nur empfehlen, schaut Euch diese Gruppe ohne Vorbehalte an und lasst Euch POSITIV überraschen. Geniale Musik, super Stimmung, immer wieder gerne.

bogumilj

Geschrieben von bogumilj

am So. 12.09.21 09:25

Liedermacher & Chansons in Berlin

Antoine Villoutreix & Gäste
Mi. 08.09.21 20:00

Record-Release-Konzert "Promenade"

Ein wunderbarer Abend in der Kulturbrauerei. Antoine ein toller Künstler und auch die Band Mitglieder einfach super. Auch wenn man kein Französisch beherrscht., die Chansons stimmig und schön. Einfach weiter empfehlen.