Klassische Konzerte in Berlin

20 Jahre concentus alius!

So. 03.11.19 20:00

Jubiläumskonzert

3 x 2 Freikarten

oder

Der concentus alius  wurde 1999 als schwules Kammerorchester gegründet. Mittlerweile ist das Ensemble zu einem veritablen Sinfonieorchester von über 70 regelmäßig Mitwirkenden angewachsen.

Heute bietet es als »Homophilharmonisches Orchester Berlin« in erster Linie lesbisch-schwul-queeren* Musik-Liebhaber/inne/n die Möglichkeit gemeinsamen Musizierens. Aber auch alle anderen – sozusagen nicht-verzauberten – Instrumentalist/inn/en, die dieser Idee offen und unvoreingenommen begegnen, sind herzlich willkommen.


Programm:
Tschaikowsky, 5. Sinfonie e-Moll op. 64
und das Beste des concentus alius von 1999 bis 2019 – ein Rückblick auf Höhen (und Tiefen?) unserer Programme seit dem ersten concentus-alius-Auftritt am 12. Juli 2000: Strauss jr., Fauré, Faßhauer, Lautenschläger, Gounod u.a.


Tickets:
ab 9,27 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.concentus-alius.de

Tickets

9.27 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Concentus Alius

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Concentus Alius. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Papagena
MaryWinsom
Margamachtkultur
kraatz1012
Zirkonius
ThomasPynchon
RIA
Mogri1
isaboe
Fluda
Ronja
~0-Alexander62
~0-junoa
~0-Schlachtensee1
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

uliburch

Geschrieben von uliburch

am Sa. 17.11.18 19:59

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

even when he is silent
Fr. 16.11.18 20:00

Licht – Dunkel – Licht

Das Konzert hat mir sehr gut gefallen und die Musiker, Solisten und der Chor waren klasse. Auch die Akustik und das Ambiente waren passend zu der Thematik. Vielen Dank!!

Hundertmark

Geschrieben von Hundertmark

am Sa. 17.12.16 23:04

Chor & Gesang in Berlin

Magnificat
Sa. 17.12.16 20:00

Werke von Johann Sebastian Bach, etc.

Wir erlebten ein sehr schönen Abend mit guter Musik ( zirka 80 Leute im Chor, 21 im Orchester und 5 Gesangssolisten machen schon was her) und in angenehmem Ambiente. Beim ersten Stück bildete der Chor um alle Sitzenden herum einen Kreis und es wurde gesungen. Das war mal ein ganz neues Hörerlebnis! Toll!

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Sa. 17.12.16 09:19

Chor & Gesang in Berlin

Magnificat
Fr. 16.12.16 20:00

Werke von Johann Sebastian Bach, etc.

Es war wieder ein sehr schönes Konzert in deremmaus- Kirche. Ds Progrmm war viel versprechend. Die Magnificat-Darbietungen von Schütz, Finzi und Koch konnten mich nicht so überzeugen, vor allem nicht das von Koch. Aber mit der Darbietung von Bachs Magnificat waren wir wieder total versöhnt, Großartig, was dieser Chor zustnande bringt!!!