Show in Berlin

20 20

Di. 20.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue

3 x 2 Freikarten

Hereinspaziert in die wilden Zwanziger! heißt es ab Juli 2021 im Wintergarten Varieté und verspricht einen schillernden Abend im Gestern und Heute. Mit der opulenten Showproduktion 20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue geht es zurück in das wohl sündigste Jahrzehnt Berlins, die Goldenen 1920er Jahre–und gleichzeitig volle Kraft voraus in die neuen 2020er Jahre. Nicht nur die Bühne, sondern das gesamte Ambiente des Hauses verwandelt sich formvollendet in ein perfektes Etablissement der 1920er Jahre. Die Berliner Regisseure Pierre Caesar und Markus Pabst sowie der begnadete Komponist und Entertainer Jack Woodhead lassen somit jene Epoche wieder auferstehen, in der die Menschen so süchtig nach Unterhaltung waren, wie sie es heute wieder sind. Stets auf der Suche nach frivolen Sensationen. Alles – das gesamte Theater vom Eingang über Foyer und Toiletten bis hin zur Bühne–und alle, Personal wie Publikum, sind und werden Bestandteil der Szenerie und des herrlich verrückten Spektakels.


Die Show ist aber nicht nur ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre, sondern auch eine sündige Prophezeiung, was 100 Jahre danach das kommende Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko und Kostüme lassen im Flair der 1920er schwelgen–auf der Bühne agieren die Heroen von heute und morgen, die Nachtgestalten des Berlin der 2020er Jahre. Atemberaubender Burlesque-Tanz, erotische Kontorsion, fantastische Luftpoesie, extravagante Choreographien, betörende Melodien–spätestens jetzt taucht man vollends ein in einen einzigartigen, staunenswerten Kosmos voller skurriler Figuren, die nicht nur mit akrobatischen Höchstleistungen bezaubern. Überraschend, bildstark und rasant entfesseln sie den berühmten brodelnden Tanz auf dem Vulkan, inszenieren ein überbordendes Spektakel mit hochkarätiger Akrobatik und Live-Musik, das in eine Welt entführt, die bevölkert ist von Artisten, Zauberern, Tänzern und Transvestiten.


Die Gäste erwartet ein Abend, der ebenso elegantes wie provokantes Varieté Noir in seiner aufregendsten Form präsentiert. Ein Abend, wie er vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können–und wie er so in den kommenden 20er Jahren an eben diesem Ort stattfinden wird: Im Wintergarten Varieté Berlin.


Dauer: ca. 160 Min. inkl. Pause

Besonderer Hinweis:
Informationen zur Vorstellung und den Hygienekonzept über www.wintergarten-berlin.de


 


 

Tickets

44.90 € - 94.40 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern. Foto: Carolin Saage

Für diese Veranstaltungen gibt es

100 Interessenten
Madeira
petragerd
bambuk
Sunnykernchen
koschka60
adele
fritzbln
hrcoko
babsundklaus
polly1
monsoontanz
Berliner43
Raduga
Reku
~0-ullao2202
panketal
Tine_
mik56
R.Herrmann
Vastitas
Luna36
andrea321
~0-Kozonko
Rammisch
Tauschi
Mooswanderer
~0-Sara47
Maeusefluesterin
Flohchen
andreasw
Gritzner
~0-marion-fischer66
Bellonda
123Applepie
Juergen
steli
Yaluna
wilhelm222
kulturmaus
bita2003
Cats
ThomasPynchon
frank
krilora
LAppel
bredaberlin
Dorlei
~0-Kasimir
~0-antjeschulz5
Sabsy67
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sabsy67

Geschrieben von Sabsy67

am So. 25.07.21 11:12

Show in Berlin

20 20
Di. 20.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue

Die Veranstaltung im Wintergarten war phantastisch, ein tolles Ambiente, sehr nette Bedienung, ein rundum gelungenes Kulturerlebnis. Danke für die tolle Show.

wilhelm222

Geschrieben von wilhelm222

am Mi. 21.07.21 15:16

Show in Berlin

20 20
Di. 20.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue

Sehr schöne Show, die abwechslungsreich und kurzweilig war. Wunderbare internationale Künstler mit lustiger Zwischendurch-Moderation. Dass, was uns nicht so sehr gefallen hat, waren die (mindestens) zu 50% auf Englisch gesungenen Stücke. Ich glaube nicht, dass dies 1920 in Berlin auch so war.

Abo2019

Geschrieben von Abo2019

am Mi. 21.07.21 10:25

Show in Berlin

20 20
Di. 20.07.21 20:00

Die 20er Jahre Varieté Revue

Das war ein ganz toller Abend und die Veranstaltung ist nur zu empfehlen 👍👍👍. Ich war bisher kein wirklicher Varieté —Fan, aber das werde ich überdenken. Die Leistungen der Akrobaten waren super, keine seichte Unterhaltung zwischendurch, sondern Anregungen, um mal darüber nachzudenken. Musiker waren toll! Kostüme super, viel nackte Haut, aber sehr sehenswert für Mann und Frau.😘 Helmut ist der Knaller und wurde schnell zum Publikumsliebling, weshalb, das müsst ihr einfach selbst erleben!!! Nicht zu vergessen ist auch der schnelle und sehr freundliche Service. Das Hygienekonzept ist durchdacht und wurde auch durchgesetzt. Livemusik vor der super WC- Anlage👍 Vielen Dank für die Karten, jederzeit wieder!