Moderne Klassik in Berlin

2 x hören ZEITGENÖSSISCH

Mo. 28.05.18 20:00

Boulanger Trio

3 x 2 Freikarten

oder

Vielleicht ohne Vorkenntnisse, auf jeden Fall ohne Programmheft oder Einführung – so setzt sich das Publikum hier einem Musikstück aus. Danach berichten unser Moderator und die beteiligten Künstler über die Hintergründe und Merkmale des Stücks, das daraufhin ein zweites Mal erklingt.


Das Klaviertrio des Finnen Magnus Lindberg (*1958), ursprünglich 2008 für die Besetzung Klarinette, Cello und Klavier komponiert, steht heute bei dem vor gut zehn Jahren gegründeten und für seine Interpretationen Neuer Musik ganz besonders renommierten Boulanger Trio auf den Notenpulten. Das „einzige in Berlin ansässige Vollzeit-Klaviertrio“ besteht aus Geigerin Birgit Erz, Cellistin Ilona Kindt und Pianistin Karla Haltenwanger. Über die Musik hinter den suggestiven Satzbezeichnungen „Sound big, sound”, „Like the tranquillity we seek“ und „Crash wave, crash“ diskutieren die drei Damen mit Moderator Christian Jost.


Programm:
Magnus Lindberg
Klaviertrio (2012)


Mitwirkende:
Boulanger Trio
Christian JostModeration


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de


Foto: Boulanger Trio © Irène Zandel

Tickets

15.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Konzerthaus Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

18 Interessenten
Roberta
~0-Maria1234
~0-Bonifatius
CorneliaB
Mummeli
WWolfang
atempausen
Fluda
Ewa_M
~1-Holz
Meeresmuschel
kleinkultur
~0-Piotr_P
RIA
Pele
SevEnd7
perseiden
corvonero
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am So. 28.04.19 20:30

Moderne Klassik in Berlin

2 x hören ZEITGENÖSSISCH
Mo. 18.03.19 20:00

Heinz Holliger - „Romancendres“

Zweimal hören ist eine gute Wahl, bei'm ersten Mal werden die einzelnen Kompositionen erklärt und besprochen , dann wird bei'm zweiten Mal das Stück im Ganzen gespielt

nolo

Geschrieben von nolo

am Sa. 14.11.15 09:47

Klassische Konzerte in Berlin

2 x hören ZEITGENÖSSISCH
Mi. 11.11.15 20:00

Werke von George Crumb

erst war ich ja sehr skeptisch,was diesen abend anbelangt.aber ich würde angenehm überrascht.die erste session,ohne erläuterungen des leiters,war schon gut.die vier jungen streicher hatten dieses stück von georg crumb gut einstudiert.nach den erkärungen, dann beim zweiten hören dees stückes,hat man die klänge noch intensiver empfunden. gut besuchter werner-otto saal

Hagen1

Geschrieben von Hagen1

am Fr. 08.02.19 10:29

Moderne Klassik in Berlin

2 x hören ZEITGENÖSSISCH
Do. 07.02.19 20:00

Mit dem Konzerthausorchester

Zweimal Hören ist eine wunderbare Idee, ein komplexes Stück nicht nur zu hören, sondern auch Hintergründe und Intentionen der Umsetzung zu erkennen. Einzelne Abschnitte des Stückes werden musiktheoretisch aufgedröselt und näher beleuchtet. Das Spiel der einzelnen Orchestergruppen wird so nachvollziehbarer. Beim zweiten Hören werden dann vom Zuhörer ganz andere Dine wahrgenommen. Eine wunderbare Methode, die Hintergründe sinfonischer Musik auch als Laie mal eeklrärt zu bekommen. Toll!