Rock & Metal in Berlin

10cc

Mo. 05.03.18 20:30

Greatest Hits & more

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

„I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“ und jede Menge weiterer Radio-Klassiker! 10cc präsentieren auf der „Greatest Hits & more“-Tour viele ihrer brillanten Pop-Pretiosen live.


„I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“, „The Things We Do For Love“. Nicht nur diese drei im Radio bis heute immer wieder zu hörenden Welthits werden 10cc während ihrer „Greatest Hits“-Tour aufführen. Doch die 1972 in Nordengland gegründete Gruppe hat noch viel mehr im Konzertprogramm: Sie kann aus elf Studio-Alben mit Highlights wie „Donna“, „Rubber Bullets“, der Mini-Operette „Une Nuit A Paris“ (inspirierte Queen zu „Bohemian Rhapsody“!) oder „Life Is A Minestrone“ schöpfen. Diese bieten ein Füllhorn stilistisch abwechslungsreicher, clever strukturierter ArtRock-Perfektion. Häufig spielt die Band dabei parodierend auf Hits aus der Pop-Geschichte an und glänzt hier mit geistreicher, oft satirischer Text-Schärfe.


Federführend bei 10cc ist Kreativ-Kopf Graham Gouldman. Bevor der Bassist/ Sänger dort einstieg, machte er sich einen Namen als Hit-Komponist für The Yardbirds („For Your Love“, „Heart Full Of Soul“), The Hollies („Bus Stop“) oder Herman’s Hermits („No Milk Today“). Im 10cc-Lager schrieb Gouldman mit an ihren populärsten Bestsellern plus „The Wall Street Shuffle“, „I’m Mandy, Fly Me“ und „Art For Art’s Sake“. Ihm zur Seite stehen: Schlagzeuger Paul Burgess, der 1973 anlässlich der Tourneen dazustieß sowie Gitarrist Rick Fenn, welcher auf ihren Alben ab 1976 mitwirkte. Vervollständigt werden 10cc durch Mick Wilson (Gitarre, Gesang, Percussion), Saxophonist Mike Stevens (Take-That- und Annie-Lennox-Musical Director), Sänger/Gitarrist Ian Hornal (Jeff Lynnes ELO), Paul Canning (Gesang/Gitarre) und Keyboarder Keith Hayman (Cliff Richards’ Musical Director).


Zusammen garantiert das Septett bis heute auf der Bühne das (wie die CD „Live In Concert“ von 2011 eindrucksvoll vorführt), wofür 10cc stets standen: Konzerte von einzigartiger Brillanz!


Tickets:
VVK ab 45,24 €


Weitere Informationen unter:
www.popmonitor.de
www.adticket.de

Tickets

42.89 €

Veranstaltet durch

Popmonitor

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Popmonitor. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

115 Interessenten
Stefan
~0-belladonna4
JoMi
~0-dorota1
stkunst
Dietmar66
petrag
~0-TheDude
Kino12345
mijo
Sebbas
lorwyn
~0-caro66
Fluda
jost4fun
~0-bgschultz
Tigger
Kokolores
birgitW
~0-tatakis
HH.Deern
funken02
utze
dastraumland
Dessau
apollo13
Marlene2011
lucro
Regina
krilora
pittiplatte
Tulpi
Berlin1988
surprise1
PrinzessinBubu
Abenteuerurlaub
Ornella
BerlinerMann
Nicky
~0-Kultur123-
Undina
CultureMe
~0-AnaKa
~0-Charli
~0-Aul_de
Katti123
Shefox
incallumiere
~0-Steffi_1976
sybaedker
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

loco2430

Geschrieben von loco2430

am Di. 06.03.18 17:58

Rock & Metal in Berlin

10cc
Mo. 05.03.18 20:30

Greatest Hits & more

Wow.....war das ein Konzert! Wir hatten zwar gute Erinnerungen an ein tolles Konzert von 10cc in den 70er Jahren im Heidelberger Schloss und haben die Musik der Band immer gemocht und gerne gehört, aber mit einem solch überragenden Event haben wir nicht gerechnet. Vom ersten Song an begeisterte die Band das Publikum und im Nu breitete sich eine super Stimmung im Saal aus. Das Konzert dauerte ungefähr 80 wunderbare Minuten lang und wir bedanken uns herzlich bei TT für dieses herausragende Erlebnis!

Eberhard-Pruess

Geschrieben von Eberhard-Pruess

am Di. 30.05.23 10:43

Country & Folk in Berlin

Nashville live!
Mo. 29.05.23 20:00

Erstmals in Deutschland

Das war. Eine tolle Veranstaltung mit Top Musikern und Sängerinen. Countrymusik vom allerfeinsten. Die Pause War zwar etwas lang, dafür gab's aber 15 Minuten Zugabe.

Pixi

Geschrieben von Pixi

am Sa. 20.05.23 11:11

Pop & Hip Hop in Berlin

Tokio Hotel
Fr. 19.05.23 21:00

Beyond The World Tour 2023

Eine tolle Show mit guter Musik und einer Band, die ihre Freude an der Musik hervorragend auf das Publikum überträgt. Wir haben viel gelacht, getanzt und gesungen. Toller Abend