Museen in Berlin

1, 2, 3, Kultummel

So. 08.09.19 11:00

Lernvielspaß für Mitmachkinder

1 x 2 Freikarten

Mit seiner neuen Ausstellung "1, 2, 3, Kultummel" reagiert das Labyrinth Kindermuseum Berlin auf den gegenwärtigen Wandel, den wir weltweit beobachten. Insbesondere die aktuelle Situation der geflüchteten Menschen macht Veränderungen sichtbar - und erfordert neue Ideen und offene Lösungen. Bewusst und fröhlich richtet "1, 2,3, Kultummel" die Perspektive auf die entstehende Vielfalt unserer Zeit und motiviert Kinder, sie zu entdecken, zu verwandeln und mitzugestalten.


An elf interaktiven Ausstellungsinszenierungen, die modernen Popup Stores gleichen, wird mit dem Facettenreichtum an Kulturen, Gütern, Gedanken und Individualitäten gespielt. Die Shops sind "vollgepackt" mit Fragen und Anregungen, neugierig zu sein, Fremdheit zu vergessen und den Reichtum an Vielschichtigkeit zu genießen! Im Kindermuseum entsteht ein kultureller Tummelplatz, ein Ort der Kommunikation und Integration, ein visionärer Raum des Entdeckens und der Kreativität. Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach Vielfalt - entdecken, erleben, teilen und verändern sie.


Ziel von "1, 2, 3, Kultummel" ist es, die Jüngsten der Gesellschaft am aktuellen Diskurs über den Wert von Vielfalt zu beteiligen, sie zu motivieren, die Perspektive zu wechseln, kreative Lösungen zu finden und die Kinder so zu Mitgestaltern, Visionären, Praktikern und Vielfaltern einer neuen Vielfalt werden zu lassen. So partizipieren Mädchen und Jungen aus (Willkommens)Klassen, Flüchtlingseinrichtungen und Kitas bereits bei der Entstehung der Ausstellung – und verwandeln sie mit ihren Ideen und ihrem Wissen in einen lebendigen Ort für kreative Offenheit und Begegnungen. Kultummeln? Macht Spaß!


Die Ausstellung mit dem Vielfalter! Lernvielspaß für Mitmachkinder von 3-11 Jahren


Ausstellungsdauer:
bis 1. September 2019


Öffnungszeiten:
Freitag 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sonntag und Feiertage 11:00 Uhr -18:00 Uhr


Hinweis: andere Öffnungszeiten in allen Berliner Schulferien!


Tickets:
6,50 € Kinder ab 2 Jahre & Erwachsene

Weitere Informationen unter:
www.labyrinth-kindermuseum.de


Foto: © Ragnar Schmuck

Tickets

6.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Labyrinth Kindermuseum Berlin gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Mo. 20.11.17 14:07

Museen in Berlin

1, 2, 3, Kultummel
So. 19.11.17 11:00

Lernvielspaß für Mitmachkinder

Fünf glänzende Sterne für eine fröhliche und kindgerechte Ausstellung. Im Labyrinth Kindermuseum können sich die Besucher frei bewegen, selbst erfahren, gemeinsam spielen und lernen. Sehr Kindgerecht und liebevoll werden unterschiedliche Themen zur Vielfalt aufgegriffen und spielerisch erfahrbar gemacht. Auch für Kleine Kinder ein tolles Erlebnis (ab 3 Jahre). Mein Sohn (10) hat sich ebenso begeistert vom bunten Tummel anstecken lassen.

Sonnenblume2017

Geschrieben von Sonnenblume2017

am Sa. 23.09.17 19:42

Museen in Berlin

1, 2, 3, Kultummel
So. 17.09.17 11:00

Lernvielspaß für Mitmachkinder

Unsere Kinder (3 und 6 Jahre) haben sich in diesem untypischen Museum sehr wohl gefühlt und fort von 12 bis 17 Uhr die ganze Zeit gespielt! So richtig ein Thema habe ich eigentlich nicht erkannt. Aber es war ein sehr vielfältiges Spielangebot für viele Altersstufen. So ist es das optimale Schlecht-Wetter-Programm!

Tanja-Liebig

Geschrieben von Tanja-Liebig

am Mo. 30.01.17 20:05

Museen in Berlin

Platz da! Kinder machen Stadt
So. 29.01.17 11:00

Eine interaktive Bauausstellung für Kinder

Ich fand es niedlich gemacht und sehr abwechslungsreich, habe jedoch was ganz anderes erwartet. Ich finde man kann es mit einem Themen-Indoorspielplatz vergleichen. Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr nett und beziehen die Kinder bei der Gestaltung mit ein.