Theater in Bautzen

Kasper Petruschka

So. 10.10.21 16:00

Eine russische Geschichte

1 x 2 Freikarten

Kaspertheater mit Musik für Kinder ab 4 Jahren


In Russland lebte einmal ein wirklich ungezogener Junge. Er hörte nie darauf, was seine Eltern sagten, quengelte und drängelte die gute alte Babuschka, zog seine Schwester Maruschka an den Zöpfen und war eine echte Plage. Das sprach sich herum bis zum Zaren und der entschied, Petruschka solle immer eine rote Zipfelmütze tragen und in einem kleinen Holzhäuschen wohnen. So geschah es. Weil Petruschka aber nicht nur frech, sondern auch schlau und lustig war, nahm er das kleine Häuschen, zog in die Welt, und dort wo die Leute auf den Markt gingen, stellte er die Bude ab und machte für alle Faxen. Die Kinder liebten ihn. 'Seht nur, da kommt der Kasper Petruschka', riefen sie. Petruschka wurde berühmt und lebt noch heute, oder zumindest der kleine holzgeschnitzte Kerl, der ihm ähnlich sieht. Da sieht man, dass aus Kindern, die anfangs etwas schwierig sind, auch Großes werden kann, wenn sie aus ihrem Leben etwas machen. Ein Stück über die Schwierigkeit sich anzupassen und über die Entstehung des bis heute bekannten und beliebten russischen Kaspers...


Dauer:
50 Minuten, keine Pause


Bitte beachten:
Für den Einlass zur Veranstaltung gilt die 3G-Regel. Im gesamten Gebäude gilt, außer an Ihren Sitzplätzen, eine Tragepflicht für medizinische/FFP2-Masken. Bitte informieren Sie sich hier über das Hygienekonzept und weitere Maßnahmen.

Tickets

14.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen. © liegen bei den Urhebern. Foto: Miroslaw Nowotny/Gabriele Suschke/Simmy Marwitz

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung