Rock & Metal in Bad Salzuflen

Geneses – Europas größte Genesis Tribute Show

Sa. 10.03.18 19:30

The Best of the Best – Tour 2018

1 x 2 Freikarten

oder

Europas größte Genesis Tribute Show kommt 2018 mit neuem Programm auf Deutschlandtournee. Die Gruppe zelebriert das Gesamtwerk von Genesis und hat dafür eine grandiose Best Of Show aus Hits und Klassikern ihrer britischen Vorbilder zusammengestellt. Mit ihrer zweiten Produktion, welche 20 Termine umfasst und die größte Tournee einer Genesis Tribute Band hierzulande ist, möchte Geneses die Fans in Deutschland erneut begeistern.


Schon ihr Name verrät, wie sehr sich „Geneses“ dem Original verpflichtet fühlen. Durch ihr detailverliebtes Streben, die Musik von Genesis so perfekt wie möglich zu reproduzieren, gelingt es ihnen, dieser stilistisch mehrere Epochen umfassenden Supergroup, gekonnt Tribut zu zollen.


Das „Geneses“ der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kritischste Zuschauer auch exklusive der überlebensgroßen Sänger von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel und zuletzt Ray Wilson, mit ihrer Darbietung überzeugt. Der Verdienst der Tribute-Band liegt vor allem darin, sich in dem breiten musikalischen Terrain, welches von Genesis abgesteckt wurde, gekonnt zu bewegen und sich auf professionellste Art jedes Detail der Musik zu eigen zu machen.


„Geneses“ erhebt neben der Musik auch den Anspruch, eine möglichst exakte Liveshow zu bieten. So legen die Musiker Wert auf einen satten, aber sensibel ausgesteuerten Sound und eine abwechslungsreiche Lichtshow. Keine einfache Aufgabe, denn Genesis waren seit den späten 70er Jahren Vorreiter in der bombastischen Nutzung von Lichteffekten.


Das neue Programm von „Geneses“ bietet erneut viel mehr, als die unter Phil Collins bekannt geworden Hits der 80er und 90er Jahre. So finden auch Highlights aus den 70er Jahren, der Schaffensperiode von Peter Gabriel und Steve Hackett, ihren Weg zurück auf die Bühne.


Somit werden die Konzerte von „Geneses“ 2018 mit Sicherheit erneut zu einem besonderen Konzerterlebnis.


Mitwirkende:
Alex van den Berg Gesang und Schlagzeug
Bert Böttcher Keyboards
Kai Hildebrand Gitarre
Viktor Sirjanow Bass und Gitarre
Kim Schwarz Schlagzeug


Tickets:
ab 32,00 €


Weitere Informationen unter:
www.konzertagentur-piekert.de


 

Tickets

32.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzertagentur Piekert e.K.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
m.dane
christinecm092
Eventhopper
Kulturhamster
~0-Wuestenwindin
Hamburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am Fr. 06.03.20 21:30

Rock & Metal in Lübeck

Geneses – Europas größte Genesis Tribute Show
Fr. 06.03.20 20:00

We can’t dance on Broadway - Tour 2019/2020

Absolut geniale 6köpfige Band mit viel Wums und toller Lightshow! Es wurden alte, neue (? von 1991) und ganz alte Stücke aus zwei Alben gespielt Das Kollosseum ist ein schöner Veranstaltungsort mit bequemen Sitzen. Könnte ich glatt noch ein zweites Mal genießen!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 01.07.18 00:11

Rock & Metal in Berlin

Geneses – Europas größte Genesis Tribute Show
Fr. 09.02.18 20:00

The Best of the Best – Tour 2018

Die Cover-Band hörte sich beinahe wie das Original an. Beeindruckende Leistungen u.a. mit gedoppeltem Schlagwerk oder spitzenmäßigen Soli haben mich überzeugen können. Klare Linie ohne viel Schnickschnack. Einziger Minuspunkt: Es war (für mich) viel zu laut.

frankiemaschine

Geschrieben von frankiemaschine

am So. 27.05.18 11:38

Rock & Metal in Datteln

Geneses – Europas größte Genesis Tribute Show
Sa. 26.05.18 20:00

The Best of the Best – Tour 2018

Hammerveranstaltung! Ich bin eigentlich kein Freund von Coverbands und habe Genesis selbst auch zweimal gesehen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Alex van den Berg und Kim Schwarz am Schlagzeug haben mich schlichtweg sprachlos gemacht. Der Rest der Truppe natürlich auch und Alex van den Berg hat auch noch supergut gesungen. Aber meine Höhepunkte waren einfach die Schlagzeugsoli. Wenn die Band nochmals in meiner Nähe sein sollte: in uns beiden haben sie definitv Fans fürs Leben gefunden :-) Der ganze Saal war begeistert. Einfach ein wunderschönes Konzert!