Klassische Konzerte in Bad Kissingen

YUTONG SUN

Sa. 05.10.19 19:30

KISSINGER KLAVIEROLYMP 2019

Freikarten schon vergeben

oder

Yutong Sun, Klavier


Yutong Sun spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoveen, György Ligeti und Sergei Prokofiew.


Yutong Sun hat sich internationale Anerkennung durch Preise bei mehreren großen Wettbewerben erworben. Zuletzt wurde ihm der zweite Preis der 19. Paloma O’Shea Santander International Competition verliehen, außerdem gewann er den dritten Preis der 62. Internatonal Music Competition
Maria Canals (Barcelona, 2016) und den ersten Preis der 54. International Piano Competition in Jaén (2012). Yutong Sun trat bereits in bedeutenden Konzertsälen auf, darunter die Salle Cortot in Paris, Palau de la Música in Barcelona, Jordan Hall in Boston, The Bolshoi Hall in Sankt Petersburg und die Philharmonic Hall in Warschau. Er trat gemeinsam mit dem Quiroga Quartet auf und als Solist mit verschiedenen
Symphonieorchestern, darunter das Symphonieorchester von Galizien, das City of Granada Orchestra und das RTVE Symphony Orchestra in Spanien, das Saint Petersburg Philharmonic Orchestra, Natonal Symphony Orchestra of Ukraine, Phoenix Symphony Orchestra, Fort Worth Symphony Orchestra und das Santander Orchestra.
Yutong Sun wurde 1995 in China geboren. Er studiert am New England Conservatory bei Prof. Alexander Korsanta. In China wurde er an der Music School Atached to the Central Conservatory in Beijing bei Prof. Hua Chang ausgebildet. Seine erste Solo-CD wurde 2012 für das Label Naxos aufgenommen und 2013 im Rahmen der Naxos-Preisträger-Reihe veröffentlicht.


Abonnement-Preis für alle 7 Konzerte einschließlich Stimmkarte für den Publikumspreis € 100


www.kissingersommer.de

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kissinger Sommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kissinger Sommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung