Klassische Konzerte in Bad Kissingen

WDR Sinfonie­orchester

Fr. 24.06.22 19:30

Kissinger Sommer

2 x 2 Freikarten

Adam Fischer vermag es durch seine von Spontaneität geprägte Musizierhaltung, noch den bekanntesten Werken den Geist der Frische und des immer wieder Überraschenden mitzugeben. Von seiner unüberbietbaren Expertise für die Wiener Klassik profitieren auch die Kompositionen Gustav Mahlers, dessen Vierte Symphonie er in Bad Kissingen mit dem WDR Sinfonieorchester interpretiert. Solist in Beethovens Fünftem Klavierkonzert, das durch Festlichkeit, Virtuosität und einen der innigsten langsamen Sätze begeistert, ist Giorgi Gigashvili. Der georgische Pianist gewann mit »bedingungslosem Gestaltungswillen« und »natürlicher Bühnenpräsenz« beim 19. Jahrgang des Kissinger Klavier- Olymps 2021 sowohl den Ersten- als auch den Publikumspreis.


Programm
Ludgwig van Beethoven Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur
Gustav Mahler Symphonie Nr. 4 G-Dur


Mitwirkende
WDR Sinfonieorchester
Adam Fischer Dirigent
Giorgi Gigashvili Klavier
Julia Kleiter Sopran


 

Tickets

40.00 € - 90.00 €

Veranstaltet durch

Kissinger Sommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kissinger Sommer. © liegen bei den Urhebern. Foto: Nikolaj Lund

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung