Klassische Konzerte in Bad Kissingen

TOMOKI SAKATA

So. 06.10.19 11:00

KISSINGER KLAVIEROLYMP 2019

3 x 2 Freikarten

oder

Tomoki Sakata, Klavier


Tomoki Sakata spielt Werke von Ludwig van Beethoveen, Franz Liszt, Tōru Takemitsu und Sergei Rachmaninow.


Der japanische Pianist Tomoki Sakata „zeigte Virtuosität, bemerkenswerte Klangfarben und Ausdruck“ (Dallas Morning News) bei der Van Cliburn International Piano Competition 2013, wo er unter die sechs Finalisten kam. 2016 wurden ihm in einem einstmmigen Votum der Jury der erste Preis sowie sechs Sonderpreise bei der International Franz Liszt Piano Competition in Budapest zugesprochen.
Tomoki Sakata hat Solo-Rezitale, Kammermusik und Konzerte mit Orchestern in Europa, USA, Asien und Afrika gespielt, dabei ist er in Konzertsälen wie dem Leipziger Gewandhaus, der Hamburger Elbphilharmonie, der Dvořâk Hall, der Grand Hall der Liszt Academy, der Salle Cortot,
der Philharmonie de Luxembourg und der Tokyo Opera City Concert Hall aufgetreten. Als Solist hat er mit der Staatskapelle Halle, mit Fort Worth Symphony, Lublin Philharmonic, der Tschechischen Natonalsymphonie, dem Orchestre Philharmonique du Maroc, Tokyo Philharmonic u. a. musiziert, dabei hat er u. a. mit den Dirigenten Leonard Slatkin, Howard Grifths, Stanislav Kochanovsky, Randall Craig Fleisher und Hikotaro Yazaki zusammengearbeitet. Für Kammermusikprojekte ist Tomoki Sakata u. a. gemeinsam mit Mitgliedern des Tokyo Quartet und des Brentano Quartet aufgetreten. Seine Konzerte wurden von europäischen Radiosendern ausgestrahlt, darunter MDR Kultur, Radio Suisse Romande, Radio Svizzera Italiana und Kultura TV (Russland). Tomoki Sakata ist bereits auf zahlreichen Festvals aufgetreten, so beim Verbier Festval (Schweiz), beim Internationalen Musikfestival „Janáčkův máj“ (Tschechien), beim Brussels Piano Festival (Belgien) und International Festival „Musical Kremlin“ (Russland).
Tomoki Sakata wurde 1993 in Nagoya (Japan) geboren. Seine ersten Klavierstunden bekam er im Alter von fünf Jahren, mit 16 wurde er privat von Paul Badura-Skoda unterrichtet. 2011 wurde er als jüngster Student bei der Lake Como International Piano Academy zugelassen, wo er Meisterkurse u. a. bei Dimitri Bashkirov und Tamás Vásáry belegte. Gegenwärtg studiert er bei Arie Vardi an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.


Abonnement-Preis für alle 7 Konzerte einschließlich Stimmkarte für den Publikumspreis € 100


www.kissingersommer.de

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

Kissinger Sommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kissinger Sommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
koala89
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung