Klassische Konzerte in Bad Kissingen

Kissinger KlavierOlymp 2018

Sa. 06.10.18 15:30

Aris Alexander Blettenberg

2 x 2 Freikarten

Aris Alexander Blettenberg, Klavier


Aris Alexander Blettenberg spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, György Ligeti und César Franck.


Aris Alexander Blettenberg wurde 1994 in Mülheim an der Ruhr geboren. Derzeit studiert er Klavier bei Prof. Antti Siirala und Dirigieren bei Prof. Bruno Weil in München und Salzburg. Seit seinem Gewinn beim Internationalen Hansvon-Bülow-Wettbewerb 2015 konzertiert Blettenberg regelmäßig im In- und Ausland als Solist, Dirigent und Kammermusiker im Rahmen internationaler Festivals (Prag, Budapest, Turku, Mani), in Sälen wie dem Konzerthaus Berlin, der Wigmore Hall London, dem Muziekgebouw Amsterdam, mit Orchestern wie den Duisburger Philharmonikern, der Meininger Hofkapelle und an der Seite von Arabella Steinbacher, Maximilian Hornung und Julia Fischer, mit der Blettenberg seit einem Jahr ein Duo bildet. Weitere Impulse erhält er zudem durch Unterricht und Kurse bei Gerhard Oppitz, Andreas Groethuysen, Matti Raekallio, Rudolf Buchbinder, Vladimir Jurowski, dem Münchner Kammerorchester und dem Chor des Bayerischen Rundfunks. Seit 2015 ist Blettenberg Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Tickets

20.00 €

Veranstaltet durch

Kissinger Sommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kissinger Sommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung