Jazz, Blues, Funk & Soul in Bad Homburg vor der Höhe

Marco Marchi & His Mojo Workers

Fr. 01.06.18 19:30

Gooood Evenin' Schlosskirche !!

3 x 2 Freikarten

Musik aus der Zeit, als Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte. Charlie Chaplin hatte noch Löcher in den Schuhen und der Hot Jazz bestimmte den Rhythmus. Die musikalischen Perlen des frühen Blues und Jazz wurden vom Mailänder Gitarristen Marco Marchi und seinen Mojo Workers behutsam abgestaubt und entfalten wieder die ursprüngliche und packende Energie der Musik von Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Blind Blake und anderen Legenden der ersten World-Music, Blues und Jazz. Mit zahlreichen eigenen Songs von Marco Marchi wird das Repertoire dauernd aktualisiert.


Seit den ersten Konzerten 2009 erzielt die Band europaweit Erfolge beim Publikum und der Fachpresse, wo sie „eine der großen Versprechungen des akustischen Blues“ genannt wurde. Die Band bewies ihre Klasse auf den großen Festivals der Schweiz (Ascona, Bellinzona, Magic Blues, Sierre Blues Festival, Geneva Blues Summit) und inzwischen auch international. 2011 waren sie Sieger des „International Swiss Blues Challenge“ und reisten zum International Blues Challenge in Memphis/USA.


Die Musik von Marco Marchi & the Mojo Workers ermöglicht ein Eintauchen in die Stimmungen des alten Blues und Pre-War-Jazz. Keine nostalgische Reminiszenz an vergangene Tage, sondern eine Wiederentdeckung der ursprünglichen Kraft. Nicht mit Lautstärke aus der Steckdose und elektronischen Spielereien, sondern mit Finesse, Eleganz und Spielfreude versteht es die Band aus dem tiefen Süden der Schweiz, die Gediegenheit dieser Musik dem Publikum näher zu bringen.


Mitwirkende:
Marco Marchi - Steelguitar, Vocals
Fabio Bianchi - Tuba
Claudio Egli - Mundharmonika
Tobi Stiftner - Drums, Washboard


Tickets:
von 12,00 bis 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.castle-concerts.org

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

Castle Concerts

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Castle Concerts. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung