Comedy in Bad Freienwalde

Unterm Dreispitz brennt noch Licht

Sa. 29.01.22 19:00

Andre Nicke & Andreas Flügge

2 x 2 Freikarten

Friedrich II. – der Große! – und der Müller von Sanssouci:
Unterm Dreispitz brennt noch Licht.
zeitgenössische Satire von Andreas Flügge


Gastspiel Uckermärkische Bühnen Schwedt UBS


Friedrich der Große ist unsterblich, hat sich vorsichtshalber aber doch gegen den unsichtbaren Feind Corona impfen lassen - während seine Kontaktperson ersten Grades, der Müller von Sanssouci, immer noch auf seine Spritze wartet. Der Streit am Gartenzaun zwischen Schloss und Mühle entzündet sich denn auch an der politischen Großschadenslage; und neben Pandemie und dem nächsten Urnengang hadern die beiden Nachbarn wie gewohnt auch wegen der absurdesten Wehwehchen - König Friedrich mit vermeintlichem Herrschaftswissen, Müller Grävenitz als Brandenburger mit vermeintlich gesundem Menschenverstand.
Soviel Spaß hat Preußen noch nie gemacht!


Im Radio...
...sendet Antenne Brandenburg (rbb) die Zweiminuten-Hörspiele als Morgensatire jeden Samstag.


Es spielen für Sie:
Andreas Flügge (Moderator bei Antenne Brandenburg)
André Nicke (Intendant der Uckermärkischen Bühnen Schwedt UBS)


Regie: André Nicke


Hygienekonzept:


Für Theater- und Veranstaltungsbesuche im  Land Brandenburg gilt derzeit die 2G-Regel. Wir empfehlen Ihnen sich bitte zusätzlich Testen zu lassen.


Der Einlass darf nur gewährt werden für:


Personen, die vollständig geimpft oder genesen sind
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr


Ausnahmen von der 2-G-Regel bestehen für:


Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr unter Vorlage eines tagesaktuellen Negativtests 
Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (Attestpflicht im Original) unter Vorlage eines tagesaktuellen Negativtests, das Tragen einer FFP2-Maske im Theater ist notwendig


Der Einlass darf nur bei Vorlage einer digitalen Bescheinigung über vollständige Impfung oder Genesung erfolgen (in gedruckter oder elektronischer Form, z.B. mit der CovPass-App auf dem Smartphone).


Mit der Aktualisierung der Eindämmungsverordnung vom 23. November ist unser Einlasspersonal zur digitalen Erfassung der Bescheinigungen verpflichtet. Bitte halten Sie ein amtliches Ausweisdokument zum Abgleich bereit. Der gelbe Impfausweis allein genügt nicht mehr, eine digitale Bescheinigung ist aber problemlos in jeder Apotheke gegen Vorlage des Impfausweises erhältlich.

Tickets

25.00 € - 27.00 €

Veranstaltet durch

Hoftheater Bad Freienwalde

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hoftheater Bad Freienwalde. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung