Blockbuster & Klassiker in Bad Freienwalde

Nikolaikirche

Sa. 03.10.20 19:30

Deutschland 1995

1 x 2 Freikarten

oder

Nikolaikirche ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Erich Loest, der neben Eberhard Görner auch am Drehbuch mitwirkte. Der Film wurde 1995 unter der Regie von Frank Beyer gedreht. Er beleuchtet die letzten Monate der DDR und zeigt, warum sich so viele Menschen in der Leipziger Nikolaikirche versammelten.


Der in Bad Freienwalde lebende Eberhard Görner, Jahrgang 1944, Filmregisseur, Autor und Dramaturg, ist seit 1998 Honorarprofessor für Medien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Nach einem Studium der Germanistik und Geschichte in Leipzig arbeitete er von 1970 bis 1990 im Fernsehen der DDR und absolvierte 1976 einen Abschluß für Regie und Dramaturgie an der Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg. Er war 1971 Mitbegründer und Drehbuchautor der Reihe „Polizeiruf 110” und erstellte für die DEFA zahlreiche Drehbücher.


2002 gründete er seine eigene Film- und Fernsehproduktionsfirma. Sein Hauptinteresse gilt bis heute biographischen Dokumentarfilmen und der Auseinandersetzung mit der Geschichte des „Dritten Reichs”. Zu seinen Filmen der letzten Jahre gehören Werke über Freya von Moltke, Gottfried Bermann Fischer, George Tabori und Salman Schocken, zu seinen Drehbüchern das mehrfach preisgekrönte Drehbuch „Nikolaikirche” (Regie: Frank Beyer, 1995) und „Der neunte Tag” (Regie: Volker Schlöndorff, 2004).


Regie:
Frank Beyer


Tickets:
ab 10,00 € auf Reservix


Weitere Informationen und Termine:
www.musiktheater-brandenburg.de

Tickets

10.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Veranstaltet durch

Hoftheater Bad Freienwalde

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hoftheater Bad Freienwalde. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Ulrike_Fenner
koschka60
Dietmar66
monalisa
travel4sh28
RIA
Rudobern
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

himmelblau

Geschrieben von himmelblau

am Sa. 23.12.23 17:39

Musical in Bad Freienwalde

Musical Christmas
Fr. 22.12.23 19:00

Matthias S. Raupach & Friends

Ich war das erste Mal im Hof-Theater in Bad Freienwalde. Das Theater ist sehr hübsch und überschaubar. Man kann von jedem Platz aus alles super verfolgen. Das Musical Christmas hat mir sehr gut gefallen. Tolle Sänger, alte und neue, bekannte und unbekannte Titel, zwischendurch humorvolle Lesungen. Man wird mitgerissen und genießt die Weihnachtsstimmung. Sehr zu empfehlen . Danke das ich dabei sein konnte.

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am Sa. 16.12.23 21:59

Musical in Bad Freienwalde

Musical Christmas
Do. 21.12.23 19:00

Matthias S. Raupach & Friends

Die diesjährige Weihnachtsgala übertraf alle vorherigen! Eine tolle Mischung bekannter und weniger bekannter Titel, hervorragende Künstler, mitreißende Arrangements… Herr Raupach hat wieder den Nerv des Publikums getroffen. DANKE!

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Di. 03.10.23 20:32

Kabarett in Bad Freienwalde

Kuhn & Leibold - Frauen HAUEN!
Fr. 29.09.23 19:00

Björn Kuhn & Boris Leibold

Wie immer in diesem Theater hatten wir einen amüsanten und kurzweiligen Abend. Björn und Boris brachten uns fast ständig zum Lachen oder Schmunzeln. Die Texte ihrer Lieder waren z.T. sehr kurios, aber immer witzig. Lustig war auch, wie Björn mehrfach zu einer Dame mitten im Saal kletterte, um ihr bei bestimmten Liedern ganz nah zu sein. Wir kommen sehr gerne wieder .Danke!