Theater in Bad Freienwalde

Die Legende vom heissen Sommer - 21. Sommerkomödie

Fr. 04.08.23 19:00

Ein Stück Osten mit den größten AMIGA-Hits

2 x 2 Freikarten

Auch 2023 lädt das mittlerweile zu den erfolgreichsten zählende Theaterfestival im Osten Brandenburgs, Sie wieder zu einer heiteren Sommerproduktion in das neue Hof-Theater in Bad Freienwalde ein.


1989 fiel die Mauer – ein Moment, der wohl für immer unvergessen bleibt. 33 Jahre später feiern wir mit einer neuen Theatershow den Sound des Ostens, wohl wissend, dass noch vor einigen Jahren solch eine Musikkomödie vielleicht nicht möglich gewesen wäre, ohne gleich als „Ostalgie" abgetan zu werden. Doch diesen Sommer lustwandeln wir nun besonders gern durch verklärte und musikalische Erinnerungen.


Und wer erinnert sich nicht? An „Die Legende von Paul und Paula" oder an „Heißer Sommer", an „Schrank Föbel" und an Maschinen, die ihren Drachen steigen ließen, an ganze Bataillone voller Liebe oder eine Erna, die prompt kommt, wenn sie sagt, dass sie kommt. Oder an Manfred und seinen Krug sowie andere Könige der Welt.


Nachdem wir mit „La Cage aux Folles" und tausenden Zuschauern im vergangenen Jahr an die Riviera gereist sind, wollen wir nun eine Geschichte erzählen, die im Hier und Jetzt spielt und uns dennoch erinnern und tanzen lässt. Eine musikalische Zeitreise mit manchem Blödsinn, mit Ata und Amiga, mit Lipsi, Liebe und Legenden.


Intendant Matthias S. Raupach bringt wieder eine rasante Sommerkomödie auf die Bühne der Kurstadt.


Hof-Theater Bad Freienwalde
Königsstraße 11
16259 Bad Freienwalde


 

Tickets

32.00 € - 34.00 €

Veranstaltet durch

Hoftheater Bad Freienwalde

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hoftheater Bad Freienwalde. © liegen bei den Urhebern. Foto: Hof-Theater Bad Freienwalde

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Nina2006
~0-Beoinga
bodo13599
Flora56
sunflowers4me
Mausebein
Musik23
Sabika
Over
soccerlady18
sonja18
Michael1
hgri
Eve_89
jpps neumann
kelle
Dietmar66
koma12207
nolo
Tom_
antonella1965
Liselotte
Woodburger
RIA
Berlin2014
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Berlin2014

Geschrieben von Berlin2014

am Sa. 05.08.23 12:51

Theater in Bad Freienwalde

Die Legende vom heissen Sommer - 21. Sommerkomödie
Fr. 04.08.23 19:00

Ein Stück Osten mit den größten AMIGA-Hits

Auch diesmal hat sich der Weg mit den vielen Baustellen aus Berlin gelohnt. Es war eine nette Ost-West-Geschichte mit vielen unvergessenen DDR-Hits, das Publikum war begeistert, sprach die Texte mit, klatschte, lachte über Witze, die eingeflossen sind. Und es war ein ausgewogenes Programm mit Respekt vor Mauertoten, keine Verklärung der Vergangenheit. Danke, Herr Raupach!

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am So. 27.08.23 19:07

Theater in Bad Freienwalde

Die Legende vom heissen Sommer - 21. Sommerkomödie
So. 06.08.23 16:00

Ein Stück Osten mit den größten AMIGA-Hits

Auch dieses Stück hat uns sehr gut gefallen. Viele bekannte Songs aus unserer Jugendzeit, verpackt in einer netten Geschichte. Es war ein toller Nachmittag. Die Künstler schauspielerisch und gesanglich topp.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am So. 06.08.23 22:42

Theater in Bad Freienwalde

Die Legende vom heissen Sommer - 21. Sommerkomödie
Sa. 05.08.23 19:00

Ein Stück Osten mit den größten AMIGA-Hits

Wir haben uns sehr über die Karten gefreut und hatten einen wirklich tollen Abend. Begeistert waren wir, über die schauspielerische Leistung der Darsteller, wir hörten erfreut die unvergessenen Songs mit anspruchsvollen Texten aus der ehem. DDR. Viele kannten die Texte auswendig und sangen mit, klatschten zur Musik und am Ende stand das gesamte Publikum begeisterte auf. Es war eine schöne Erinnerungs Reise in die DDR Jugend- und Kinderzeit. Sehr realistisch und berührend! Die Veranstaltung war ausverkauft und es mußten zusätzlich Stühle aufgestellt und Leute abgewiesen werden. Für uns wurden noch zusätzlich seperate Stühle aufgestellt. Da das vorne war, hatten wir einen prima Platz mit bester Sicht. Auch der Klang der Musikanlage, war hervorragend. Wir danken TT herzlich für die tollen Karten, den schönen Abend und freuen uns bereits sehr auf das Weihnachtsprogramm ;).