Musical in Bad Freienwalde

20. Sommerkomödie im Oderbruch

Do. 04.08.22 19:00

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren

2 x 2 Freikarten

Im Jubiläumsjahr 2022 lädt das mittlerweile zu den erfolgreichsten zählende Theaterfestival, im Osten Brandenburgs, Sie wieder zu einer heiteren Sommerproduktion in das neue Hof-Theater in Bad Freienwalde ein.
Mit dem Musical- Klassiker "La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren" mit dem Star der Yma-Show das Berliner Friedrichstadtpalastes, Andreas Renee Swoboda, in der Hauptrolle des Travestie-Star "Zaza" und einem 13 köpfigen Musical- Ensemble, feiern wir 20 Jahre Sommerkomödie im Oderbruch. Intendant Matthias S. Raupach bringt wieder eine rasante Sommerkomödie auf die Bühne der Kurstadt.


Seit Jahren sind die Männer Georges und Albin ein Paar. Georges betreibt im südfranzösischen St. Tropez den für seine frivol glitzernden Travestie-Shows berühmten Nachtclub "La Cage aux Folles". Star der Shows ist Albin, der als Zaza das Publikum begeistert. Auch, wenn es um Georges' Sohn, Jean-Michel, geht, sieht sich Albin eher in der Rolle der "Mama". Als der junge Mann eines Tages seine Hochzeit verkündet, ist die Aufregung groß.
Noch größer wird sie, als herauskommt das die Wahl ausgerechnet auf eine junge Dame aus dem Hause des fanatisch-spießigen Abgeordneten Dindon fällt, welcher sich aktiv für die Schließung aller  Travestieclubs einsetzt. Der zukünftige Bräutigam aber ist derart verschossen, dass er alles tut, um bei seinen zukünftigen Schwiegereltern gut anzukommen. Verblendet und egoistisch stellt er die beiden Männer vor eine schwere Entscheidung. Auch, wenn zwischen Albin und Georges ab und zu die Fetzen fliegen, liebt Georges seinen Albin natürlich sehr und möchte, dass er trotzdem beim Besuch der Dindons dabei sein kann – allerdings nicht als Mama, sondern, passend gemacht, als Onkel Al. Albin aber macht da nicht mit und erscheint überraschend als attraktive Dame und Mutter Sybil. Familie Dindon ist beeindruckt, die Maskerade scheint perfekt. Doch langsam schleichen sich immer mehr Schönheitsfehler ein: Das Geschirr hat ein obszönes Dekor, die Wortwahl lässt zu wünschen übrig und mit vorangeschrittener Stunde wird das Überspielen der Heimlichkeiten immer komplizierter. Die Verwirrungen und Verwechslungen geraten durcheinander, die Ereignisse überschlagen sich doch am Ende triumphiert die Liebe über alle Ressentiments.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

32.00 €

Veranstaltet durch

Hoftheater Bad Freienwalde

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hoftheater Bad Freienwalde. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
cicero
Kulturexpertin
ricos
MimiMaus
jomalo
mijo
Loewe08
kultur0907
Summerflocke
nolo
Woodburger
koma12207
koschka60
wishes
Stefanello
Kk1212
sunflowers4me
sonja18
~0-Lilijana2205
antonella1965
stachelad
bita2003
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Do. 13.10.22 12:55

Musical in Bad Freienwalde

20. Sommerkomödie im Oderbruch
Do. 11.08.22 19:00

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren

Die Veranstaltung war wieder absolut toll. Gesang, Tanz und die Kostüme. Das Stück war ja bekannt und die Umsetzung total gelungen. Als es kurz vor der Pause um Ausfall der Musik kam, konnte man die Qualität das Gesanges erst so richtig genießen.

jpps neumann

Geschrieben von jpps neumann

am Mo. 29.08.22 10:49

Musical in Bad Freienwalde

20. Sommerkomödie im Oderbruch
So. 28.08.22 16:00

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren

Das war ein tolles Musical und die weite Anreise von Berlin-Britz hat sich absolut gelohnt. Tolle tänzerische Leistung! Alban und der Vater von Anne waren zum Brüllen komisch dargestellt

YaldaMakar

Geschrieben von YaldaMakar

am So. 14.08.22 12:50

Musical in Bad Freienwalde

20. Sommerkomödie im Oderbruch
Sa. 13.08.22 19:00

La Cage aux Folles - Ein Käfig voller Narren

Absolut Sehenswert! ich werde mir die Vorstellung auch ein zweites Mal ansehen! Super Abend es war Bunt, tolles Bühnenbild abwechslungsreiche Kostüme toller Gesang und eine sehr entspannte Atmoshäre in Bad Freienwalde!! Danke an Alle für den tollen Abed!!