Klassische Konzerte in Augsburg

Mozart und Mendelssohn

So. 26.01.20 11:00

Mozart und Bartholdy

3 x 2 Freikarten

Wolfgang Amadé Mozart
Klavierkonzert Nr. 11 F-Dur, KV 413
Klavierkonzert Nr. 12 A-Dur, KV 414


Felix Mendelssohn Bartholdy
Streichersinfonie Nr. 9 C-Dur „Schweizer Sinfonie“


Alexander Schimpf Klavier
Gabriel Adorján Konzertmeister und Leitung


„Sehr brillant, angenehm in die Ohren“ beschrieb Mozart in einem Brief an seinen Vater Leopold seine Kompositionen, mit denen er sich in Wien einführen wollte. Drei neue Klavierkonzerte hatte er auf einmal in Angriff genommen – sie bilden den Auftakt zum großen Kreativitätsausbruch 1784.
Ebenfalls im Schaffensrausch entstanden sind die 12 Streichersinfonien von Felix Mendelssohn Bartholdy, die er gerade einmal zwölfjährig in nur zwei Jahren. Die Neunte, genannt die „Schweizer Sinfonie“, trägt ihren Titel nach einem Schweizer Volkslied, das Mendelssohn im Scherzo zitiert.


Tickets:
ab 21,00€ auf www.kammerphilharmonie.de


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kammerphilharmonie.de


 

Tickets

21.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayerische Kammerphilharmonie. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung