Country & Folk in Augsburg

d'Artagnan

So. 11.03.18 20:00

Verehrt & Verdammt Tor 2018

1 x 2 Freikarten

oder

„Verehrt & Verdammt“ ist der Titel ihres zweiten Albums, das im Herbst 2017 veröffentlicht wurde. Es bleibt jedem selbst überlassen, eine Seite zu wählen. Doch entziehen kann man sich den Liedern der drei Nürnberger nicht.


Ihre noch junge Bandgeschichte ist eine wilde musikalische Reise. Als Band gestartet sind Ben, Felix und Tim anno 2015. Während die ersten beiden schon seit langer Zeit gemeinsam bei der Folk-Rock-Truppe von Feuerschwanz aktiv waren, stieß Tim, ein Freund aus Jugendtagen, erst mit etwas Verzögerung hinzu.
Ben suchte zu diesem Zeitpunkt nach einem weiteren kreativen Ventil für seine Songs, die der Sänger und Multiinstrumentalist geradezu mühelos aus dem Ärmel zaubern kann.

Mit dem ersten Album, das von Thomas Heimann-Trosien (u.a. Schandmaul, In Extremo, Saltatio Mortis) produziert wurde, ging es ab Februar 2016 steil bergauf für dArtagnan. Platz 7 in Deutschland, Goldauszeichnung, über 15 Wochen in den Album-Charts, Ehrung zum „Newcomer des Jahres“, Einladungen in Samstagabend-Shows und zum Echo nach Berlin folgten. Auf dem roten Teppich in der Hauptstadt erschienen die drei hoch zu Pferde um dort den Musketier-Rock würdig zu präsentieren. Genauso wie sie gleichermaßen beim Feuertanz Festival das Mittelaltervolk unterhalten, in Wacken die Metal-Gemeinde begeistern und als Support im Olympiastadion die Fans von Andreas Gabalier auf ihre Seite ziehen – immer unterstützt von ihrer Liveband, mit der die Jungs bereits zwei Mal quer durch Deutschland getourt sind. Zum Ende 2017 verließ  Felix die Band und wurde durch Gustavo ersetzt, der auf der „Verehrt & Verdammt Tour“ mit den anderen Musketieren unterwegs ist.    

Auf dem zweiten Album „Verehrt & Verdammt“, erneut mit Thomas Heimann-Trosien produziert, greifen die Songs ihre Erlebnisse auf und erzählen die von den Fans geliebten Abenteuer-Geschichten voller Gefühl und Leidenschaft. Wie von selbst führen die Texte die gewählte Perspektive der Musketiere dramaturgisch und musikalisch fort und übersetzen sie in unsere Gegenwart.


Tickets:
25,90€


Weitere Informationen unter:
www.facebook.com/dartagnan.de

Tickets

25.90 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von MCS Marketing & Communication Services. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
GoodConcert
Aproonline
Woodburger
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung