Seit fast fünf Jahren existiert das Madame Tussauds Berlin auf dem Boulevard Unter den Linden jetzt schon.
In einem knapp zweistündigen, interaktiven Rundgang gehen die Besucher auf Tuchfühlung mit internationalen Stars und Sternchen, Sportlegenden und historischen und lokalen Größen. London, New York, Las Vegas, Amsterdam, Hong Kong, Shanghai, Washington D.C, Hollywood, Bangkok, Blackpool, Wien, Sydney – und Berlin. Das bekannte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds eröffnete am 5. Juli 2008 in der Hauptstadt und bringt seither den Glanz und Glamour internationaler Stars in die Metropole. Auf 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwarten die Besucher neun verschiedene Themenbereiche mit zahlreichen interaktiven Elementen und eindrucksvollen Kulissen, die den zweistündigen Rundgang nicht nur zu einem unterhaltsamen, sondern auch zu einem lehrreichen Erlebnis für die ganze Familie machen. Ihren Vorbildern zum verwechseln ähnlich sind die Wachsfiguren, die Madame Tussauds weltweit so berühmt gemacht haben. Auf zwei Ebenen gibt es in Berlin momentan 98 Mal nationale und internationale Prominenz, sowie große Legenden der Zeitgeschichte zum Anfassen.
Geschichtsträchtig werden die Besucher im ersten Teil der Ausstellung empfangen: Bedeutende Politiker und große Denker aus Geschichte und Gegenwart begrüßen Sie und laden ein auf eine Reise durch die geschichtlichen Ereignisse des letzten Jahrhunderts. Wer schon immer mal eine Rede neben Bundeskanzlerin Angela Merkel halten wollte oder Lust hat, das charmante Lächeln Barack Obamas mit dem Fotoapparat einzufangen, der darf sich hier auf ein Treffen freuen. Auch Sophie Scholl, John F. Kennedy oder Erich Honecker sind hier vertreten. Alle Madame Tussauds eint der Wunsch, dass die Besucher selber in Interaktion mit den Figuren treten. Ob beim Intelligenztest gegen den Physiker Albert Einstein oder Klavier spielen mit Ludwig van Beethoven. Weiter geht es zu den Grand Dames der Filmgeschichte: Marlene Dietrich, Hildegard Knef oder Marilyn Monroe.
Einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen erhalten die Besucher nun im folgenden Bereich. Unterstützt von Anschauungsmaterial und interaktiven Touchscreens wird am Beispiel von Herbert Grönemeyer gezeigt, wie eine lebensecht wirkende Wachsfigur entsteht. Von den 250 Abmessungen am prominenten Vorbild im so genannten „Sitting“ über die Modellierung des Körpers bis hin zu Haarstyling und Make-Up ist es ein langer Weg.
Jetzt neu! Kreischalarm in der Hauptstadt, denn die 5 Wachsdoubles von One Direction sind eingezogen.
Einfach unglaublich! Alle 5 Bandmitglieder der erfolgreichen Gruppe One Direction sind seit dem 26. Juni als Wachsfiguren im Madame Tussauds Berlin! Louis, Liam, Harry, Zayn und Niall waren im Herstellungsprozess ihrer Wachsfiguren komplett eingebunden.
Öffnungszeiten:
Täglich 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
letzter Einlass um 18:00 Uhr
Tickets:
21,00 € (Erwachsene) | 16,00 € (Kinder)
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.madametussauds.com