Im 17. Jahrhundert entstand in Hamburg das Werk- und Zuchthaus an der Alster. Terror, Prügel, Folter und sklavische Arbeit prägten den Alltag der eingesperrten, verlorenen Seelen. Ein falsches Wort oder eine unbedachte Tat der mutigen Besucher und sie laufen Gefahr, selbst im Zuchthaus zu landen. Wovor müssen sie sich am meisten fürchten? Vor der Willkür der Wärter oder vor den anderen Insassen, die von Wahnsinn und Wut zerfressen sind? In ca. 12 verschiedenen Themenbereichen kann man, Raum für Raum, eine andere unheimliche Atmosphäre einatmen. Die Geschichten werden unterhaltsam und interaktiv durch ausgebildete Schauspieler, schaurig-schöne Kulissen, atemberaubende Spezial-Effekte und Fahrgeschäfte präsentiert.
In einem Rundgang von ca. 90 Minuten wechseln sich so die dunkelsten und gruseligsten Kapitel aus Hamburgs historischer Entwicklung ab, die mehr als 2000 Jahre umfassen. Das Grauen vor Augen, den Atem der Geschichte im Nacken: In der Freizeitattraktion Hamburg Dungeon, Marke der britischen Merlin Entertainments Group, lassen professionelle Schauspieler die düsteren Zeiten der Geschichte der Hansestadt wieder lebendig werden. Vor schaurigen Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte erleben die Besucher in zwölf verschiedenen Showbereichen grausige historische Ereignisse wie die Sturmflut von 1717, Störtebekers Hinrichtung oder den Großen Brand von 1842 hautnah. In den zwei Fahrgeschäften „Die Sturmflut – 1717“ sowie „Extremis – Sturz in die Hölle“ wird den Abenteuerlustigen reichlich Action geboten.
Für das leibliche Wohl wird im Restaurant gesorgt, das auch als Veranstaltungsbereich dient und Kapazitäten für bis zu 200 Personen besitzt. Das Dungeon kann auch exklusiv, z.B. für Weihnachtsfeiern, gebucht werden!
Öffnungszeiten:
täglich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Eintritt:
Erwachsene: 23,00 €
Kinder bis 14 Jahren: 19,00 €
Weitere Informationen und Karten unter:
www.thedungeons.com
Tel.: 040 / 36 00 55 20