Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Museen in Agathenburg

Schlossmuseum mit der Königsmarck Ausstellung
(1)

Siegreiche Feldherren und amouröse Abenteuer

Sa. 05.12.20 11:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Schlossmuseum mit der Königsmarck Ausstellung

2x2 Freikarten

Auslosung
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
Sofortklick
Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden

Das Schlossmuseum zeigt die Geschichte der Grafenfamilie von Königsmarck - von ihrem kometenhaften Aufstieg bis zum tragischen Fall:

Als Graf Hans Christoph von Königsmarck 1655 ein kleines Schloss ganz nach seinem Geschmack über dem Elbtal erbauen ließ, war der Sohn aus verarmtem Landadel bereits einer der reichsten und mächtigsten Männer des barocken Europa geworden.

Der gewiefte Stratege hatte Schlachten überlebt und gewonnen, viele Länder und Höfe Europas gesehen. Und ausgerechnet das kleine Agathenburg (damals noch Lieth) gefiel ihm gut. Er baute ein Schloss und nannte es nach seiner Frau „Schloss Agathenburg“. Mit ein paar weiteren klugen Schachzügen legte er das Fundament für eine glanzvolle Zukunft seiner Familie.

Überraschend viele geschichtsträchtige, dramatische und bewegende Schicksale für so ein kleines Schloss...

Hereinspaziert!

Tickets:
4,00 € | erm. 2,00 €

Öffnungszeiten:
Di - Fr: 14 - 18 Uhr
Sa, So, Feiertage: 11 - 18 Uhr

Weitere Informationen unter:
www.schlossagathenburg.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Entdecke Deine Stadt mit TwoTickets.de, dem deutschlandweitem Stadtentdecker Club. Freikarten für Veranstaltungen im Schloss Agathenburg in Agathenburg stehen Dir bei TwoTickets.de zur Verfügung. Aber nicht nur in Deiner Stadt Agathenburg – In ganz Deutschland hält TwoTickets.de Freikarten für tolle Veranstaltungen für Dich bereit. Genieße die Vorteile einer Mitgliedschaft bei TwoTickets.de und erlebe, egal wo Du bist, Deine Freizeit neu.