Tanz in Aachen

Nussknacker mit Orchester

Fr. 27.12.19 19:30

Präsentiert vom Russischen Ballettfestival Moskau

3 x 2 Freikarten

oder

Das Ballett “Nussknacker“, uraufgeführt 1892, zählt zu den großen Ballettwerken, für die P. Tschaikowsky, seine unsterbliche Musik geschrieben hat. Gemeinsam ist den Zuschauern aller Generationen aber die Freude an der ausdrucksvollen Sprache des klassischen Tanzes, der in höchster Perfektion die Gefühle der Helden dieses Weihnachtsmärchens widerspiegelt.


Das Geheimnis des Balletts „Nussknacker“ liegt wohl auch in dem sich mit dem Alter der Zuschauer verändernden Blick auf dem Werk: Die Erwachsenen sehen darin die romantische Geschichte der ersten Liebe mit einem Happyend, für die Kinder ist es die Erfüllung ihres Traumes, wo die Puppen zu leben beginnen und sie in ein Wunderland führen.


Als literarische Grundlage zur Entstehung des Balletts diente das Märchen des deutschen Schriftstellers E.T.A. Hoffmann „der Nussknacker und der Mäusekönig“, das 1816 erstmals veröffentlicht wurde.


Es ist ein Märchen- Ballett, das sehr gut in die Winterzeit passt, ein künstlerisches Erlebnis für Jung und Alt darstellt. In Tschaikowskys Musik spürt man förmlich den sachten Schneeflockenfall und weihnachtliche Düfte.


Wer kennt sie nicht, die einzelnen Passagen aus dem „Nussknacker“?! Der Blumenwalzer, der Tanz der Zuckerfee oder der Russische Tanz wecken Kindheitserinnerungen und die Sehnsucht nach einer Märchenwelt. Durch die tänzerischen Meisterleitungen des Ensembles und die bezaubernden Kostüme wird der Zuschauer in eine andere Welt entführt, in der er träumen und sich verzaubern lassen kann.


Die Geschichte erzählt von der kleinen Marie, die am Weihnachtsabend von ihrem Onkel Drosselmeier einen Nussknacker geschenkt bekommt. Im Traum erscheint ihr der Nussknacker als Prinz und entführt sie in eine märchenhafte und fremde Wunderwelt.


Der besondere Reiz besteht in dem schlichten und zugleich spannenden Märchen in der Verbindung mit größter tänzerischer Perfektion, dem Zauber erlesener klassischer Tanzkunst der Balletttänzerinnen und Balletttänzer.


Tickets:
ab 55,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.klassik-konzert-gmbh.de

Tickets

55.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Klassik Konzert Dresden GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
aggius
~0-monty1
DeLaMeista
Lena82deg
Traveller1
Cathinka
saltatiomortis
Vossi59
AH10
Zitrone1
Othelia
Ramona76
Kikky
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Do. 15.11.18 16:39

Tanz in Aachen

Dornröschen
Mi. 14.11.18 20:00

Russian Classical Ballet

Das Märchen Dornröschen wurde sehr interessant durch die Baletttänzer des Moskauer Tanzensembles interpretiert. Alle Tänzer waren hervorragend und haben eine Superleistung gezeigt. Uns hatten die tollen wechselnden und farbenprächtigen Kostüme, die schöne Musik und die beeindruckene Bühnendekoration auch sehr gut gefallen. Ein toller Abend, schade nur das so wenige Zuschauer da waren.

iwieikarus

Geschrieben von iwieikarus

am Do. 15.11.18 14:49

Tanz in Aachen

Dornröschen
Mi. 14.11.18 20:00

Russian Classical Ballet

Das beachtlich große Ensemble brachte hervorragende Leistungen auf die Bühne und konnte durchweg überzeugen.Leider war der große Europasaal kaum zur Hälfte gefüllt, was der Athmosphäre nicht gut tat.Die .Musik kam zwar aus der Konserve, dies aber überdurchschnittlich gut!

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 22.11.16 15:38

Show in Aachen

Mascha und der Bär - Eine Schatzkiste voller Glück
Fr. 18.11.16 18:00

Interaktive Bühnenshow für die ganze Familie

Die Show hat meinem Patenkind 7 Jahre sehr gut gefallen, es war bunt , laut und für Kleinkinder okay.Schade, das die Gesänge nicht live gesungen nur von Platte abgespielt wurden, aber sonst war ganz gut und nicht zu lang:)