Lesungen in Aachen

Franz Müntefering präsentiert sein aktuelles Buch

Di. 18.06.19 20:00

"Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit"

3 x 2 Freikarten

Franz Müntefering präsentiert in der Mayerschen Buchhandlung sein aktuelles Buch "Unterwegs. Älterwerden in dieser Zeit".


Das Buch:
Älterwerden heißt leben. Das ist eine spannende Sache. Und für die meisten von uns geht sie länger als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. So ergibt sich Gelegenheit, unterwegs zu sein, sich einzumischen, Mitverantwortung und Selbstverantwortung zu übernehmen und zu sagen, wohin die Reise geht. Das Alter und die Älteren, ein Problem? Sie sind auch die Lösung.
Franz Müntefering schreibt unbeschwert, aber nachdenklich über das alltägliche Leben im Älterwerden, über Mobilität und Begegnung, über Gesundheit und Sterben, über Solidarität zwischen Menschen, über Europa und unsere Demokratie und, mit besonderer Dringlichkeit, über die Frage, wie wir den künftigen Generationen die Welt hinterlassen. Sein Buch ist getragen von der Zuversicht, dass Dinge gestaltbar sind, abhängig von der Bereitschaft zum Engagement und vom Mut zum Handeln – in der Politik, in der Gesellschaft und persönlich.


Die Autorin:
Franz Müntefering geb. 1940, ist ehrenamtlicher Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes und Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen. Er war 32 Jahre Mitglied des Deutschen Bundestags, Bundesminister, Vorsitzender der SPD Bundestagsfraktion sowie SPD-Bundesvorsitzender. Er lebt in Herne.


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen unter:
www.mayersche.de


Foto: © SPD Fraktion.de

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mayersche Buchhandlung GmbH & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Othelia
Kultur134
Lena82deg
Kikky
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Mi. 21.03.18 12:00

Lesungen in Aachen

Guido Knopp
Di. 20.03.18 20:00

Meine Geschichte

Die History-Legende Guido Knopp hatte sein neues Biografie-Buch in der Mayerischen Buchhandlung sehr interessant, ruhig und mit einer Prise Humor vorgestellt. Es gab mehrere Fragen, die er ausgiebig beantwortete und auch manche Fakte und Erlebnisse, die noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt waren. Insgesamt sehr interessanter Abend mit dem Mister History.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Di. 14.02.17 17:30

Lesungen in Aachen

"Das Seelenleben der Tiere ...
Fr. 10.02.17 20:15

Peter Wohlleben

Herr Wohlleben- ein Förster, ein Buchschreiber, ein guter Erzähler mit immensem Wissen über unsere Wälder und Natur, das er uns in einer Stunde sehr detailliert und fröhlich erörterte. Es war ein Genuss ihm zuzuhören. Schade, dass es nur eine Stunde gedauert hatte.

Othelia

Geschrieben von Othelia

am Do. 25.02.16 12:54

Lesungen in Aachen

Jochen Busse: Wo wir gerade von belegten Brötchen reden.
Mi. 24.02.16 20:00

Die Komödie meines Lebens

Eine sehr nette und nicht langweilige Lesung, da der bekannte Kabarettist Herr Busse sehr erfahren auf diesem Gebiet ist:)) Hatte auch sehr viel aus seinem neuen Buch gelesen, traurige und lustige Sachen, ehrlich so wie sein Leben bis dato war. Ein netter Abend mit einem nettem Grandseigneur. Wärmstens zu empfehlen:)