Schloss Freudenstein
(2)

Schlossplatz

09599 Freiberg

Schlossplatz

Teilen:

Beschreibung

Unweit der Landeshauptstadt Dresden beifndet sich das Schloss Freudenstein in Freiberg.

Ursprünglich im Jahre 1168 als Burg zum Schutze des Silberbergbaus errichtet, dienen die Räumlichkeiten des Schlosses heute zahlreichen Ausstellungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rosahelgakq

Geschrieben von rosahelgakq

am So. 21.08.16 11:04

Liedermacher & Chansons in Freiberg

Mrs. Greenbird
Sa. 20.08.16 20:00

The Squirrel and the Brontosaurus

Veranstaltungen auf dem Hof von Schloß Freudenstein in Freiberg habe ich das erste Mal erlebt und war positiv überrascht. Ein sehr großzüger Schlosshof präsentierte sich mir mit angenehmer Atmosphäre und einer sehr schön gestalteten Freilichtbühne. Es gab Sitzreihen und Sitzmöglichkeiten am Tisch und auch Liegestühle waren vorhanden, alles leicht und ungezwungen. Es gab an verschiedenen Seiten Büdchen und für Essen (auch warm) und Trinken war die ganze Veranstaltung über gesorgt. eine sehr angenehme Lokation!!!

~0-Glanzleistung

Geschrieben von ~0-Glanzleistung

am Sa. 17.08.13 11:30

Schloss Freudenstein mitten in Freiberg ist leicht zu finden und wunderschön gelegen. Man kann vorher oder nachher durch die Altstadt spazieren oder durch den Park. Der Innenhof ist nicht überdacht. Wenn es regnet gibt es lediglich 6 große Gastroschirme aber das tut dem Ort keinen Abbruch. Mann kann wahlweiße an Tischen oder eben in den Stuhlreihen sitzen. Essen und Getränke sind vorhanden, für den Service gibt es allerdings Abzug. Das Personal schläft fast ein und den Gläserpfand kann man erst am Veranstaltungsende zurückbringen. Sonst wärmstens zu empfehlen und in einer lauen Sommernacht einfach wunderschön.