Kirche Alt St. Ulrich / Begegnungszentrum der Gold-Kaemer Stiftung
(2)

Ulrichstr. 110

50226 Frechen

Teilen:

Beschreibung

Das Integrative Begegnungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung befindet sich in der ehemaligen Buschbeller Pfarrkirche Alt St. Ulrich mit den angrenzenden Gemeinderäumen. Hier finden Ausstellungen, Konzerte, Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen für Menschen mit und ohne Behinderung statt. Die denkmalgeschützte Kirche mit den überregional bekannten Fenstern von Georg Meistermann bietet mit ihrer hervorragenden Akustik einen idealen Veranstaltungsort für anspruchsvolle klassische und zeitgenössische Musik. Aber auch Theater- und Musicalinszenierungen finden hier in ganz besonderer Atmosphäre statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

natmo93

Geschrieben von natmo93

am Mo. 05.08.13 22:11

Die Kirche Alt St. Ulrich ist ein netter kleiner Veranstaltungsort. Die Karten gab es problemlos. In der Kirche gibt es einzelne gepolsterte Stühle. Man sitzt bequem und hat genügend Platz. Bei den gestrigen Temperaturen wäre es allerdings angebracht gewesen, die Tür zum Vorraum auch nach der Pause geöffnet zu lassen. Da dies nicht so wahr, wurde man in dem kleinen Raum gegrillt. Als störend haben wir empfunden, dass in den wunderschönen Flügel ein Mikro gehängt wurde, das mit einem Verstärker verbunden war. Dies erzeugte - leider - einen sehr blechernen Klang. In dem kleinen Raum hätte es auch der Flügel alleine getan und dies hätte sicher auch viel besser geklungen. Vor der Veranstaltung und in der Pause konnte man Getränke zu zivilen Preisen kaufen. Parkplätze sind gegenüber und ein Stück die Straße runter vorhanden.

kipepeo

Geschrieben von kipepeo

am Mo. 05.08.13 16:35

Das Besondere in dieser kleinen Dorfkirche sind nicht nur die sieben Georg-Meistermann-Fenster, die zu den ältesten des weltweit bekannten Glasfenster-Künstlers gehören. Allein das Eröffnungskonzert macht Lust auf die weiteren vielversprechenden Veranstaltungen in dieser Konzertreihe in diesem schönen und freundlichen Ambiente.