Paulskirche, Plenarsaal
(1)

Paulsplatz 11

60311 Frankfurt am Main

Teilen:

Beschreibung

Der Paulsplatz gehört zu den größten Plätzen Frankfurts und ist vor allem durch die Paulskirche ein beliebtes Ziel für die Bewohner und Touristen der Stadt. In der ovalen Sandsteinkirche tagte 1848 die erste Nationalversammlung, wodurch sie zum Zeichen für Demokratie und Einheit wurde.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

cindylouwho

Geschrieben von cindylouwho

am Mi. 17.10.12 13:59

Die Tour begann an der Paulskirche, führter weiter über die Bethmannstraße, durch viele kleine mir unbekannte Gassen, zur Hauptwache, über die Schillerstraße, Fressgasse und endete schließlich wieder am Ausgangspunkt. Viele bekannte Stellen, die mir so noch neu waren.