Städel Museum
(2)

Schaumainkai 63

60596 Frankfurt am Main

Otto-Hahn-Platz‎

Teilen:

Beschreibung

Das Städel Museum bietet eine Heimat für die Erhaltung und Entwicklung außergewöhnlicher Kunstinstitutionen. Es gibt einen Überblick über 700 Jahre europäische Kunstgeschichte und ist somit ein fester Bestandteil der internationalen Museumsarbeit.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Fr. 26.10.12 17:25

Von der Lage her reiht sich das Städel zwischen viele weitere Museen am Museumsufer ein. Tatsächlich werden hier aber regelmäßig internationale Kunstwerke in hochklassigen Ausstellungen dargeboten. Kleiner Tipp: Geht man dort ohne Eintrittskarten von TT hin, so sollte man seine Karten online kaufen. Dies kann lange Wartezeiten an der Kasse vermeiden.

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am So. 19.08.12 00:31

Im Städel gibt es verschiedenste Sammlungen, die in unterschiedlichen Etagen und Räumen untergebracht sind. Von der Sammlung der "Alten Meister" (1300-1800), der Kunst der Moderne (1800-1945) sowie der Gegenwartskunst (1945 bis heute) werden sehr unterschiedliche Bilder und Exponate ausgestellt. Es gibt einige Bilder, die wir kannten. Ein Besuch lohnt sich!