Sommerwerft (Weseler Werft)
(3)

Eckhardtstraße

60314 Frankfurt am Main

Ostendstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Sommerwerft Festival im August verbindet Kreativität und Freiheit mit scheinbar Gegensätzlichem wie Finanzen. Verschiedene Künstler treten auf und begeistern mit Musik und Performances direkt am Main.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Fr. 10.08.12 00:28

Die Sommerwerft. Alle Jahre wieder - nunmehr schon zum 11 Male. Und immer noch ganz romantisch und unprofessionell. Wunderbar ! Natürlich gibt es auch andere schöne Sommerprogramme in Frankfurt. Das Stoffel und die Dramatische Bühne zum Beispiel. Aber die Sommerwerft ist - trotz der Abgeschiedenheit im Osthafen - so dicht an der Stadt, daß deren Puls zu spüren ist. Laue Sommerabende am Wasser. Sogar der Messeturm leuchtet in der Ferne, wenn die Sonne untergegangen ist. Biergartenatmosphäre, Cocktailbar, Essen und Trinken und eben auch kultureller Vielfalt: vom Theater zur Tanzperformance, vom Poetry-Slam zur Silent-Disco (da möchte ich auch noch hin). Eine wunderbare Idee. Und wenn es meine Zeit erlaubt, dann gehe ich nächstes Jahr vielleicht als Volunteer hin. Denn die ganze Arbeit dort wird ehrenamtlich verrichtet. Respekt ! Und fünf Sterne deluxe.

~0-pmhf1

Geschrieben von ~0-pmhf1

am Mo. 06.08.12 21:20

Die Sommerwerft befindet sich am östlichen Mainufer, auch gut in 10 Minuten zu Fuß vom Römer / Eisernen Steg zu erreichen. Auf dem Gelände befindet sich ein Beduinenzelt und ein Theaterzelt, in denen abends Veranstaltungen stattfinden. Desweiteren gibt es Outdoor-Veranstaltungen / -auftritte und sonntags ab 15 Uhr einen Flohmarkt, Standmiete 5.- €. Auch für Essen und Getränke ist gesorgt. Ein tolle Location mit abwechslungsreichem Program und super entspannter Atmosphäre.

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am So. 05.08.12 00:24

Die kulturellen Angebote an der Weseler Werft sind kostenfrei. Die Stimmung ist entspannt und locker. Über tt gibt es zwei Freigetränke. Theater und Konzerte gibt es entweder im Beduinenzelt oder in Freien. Das wechselndes Programm bietet für jeden was. Die antagon theaterAKTion zeigt allabendlich ein Stück zum Abschluß.