Neues Theater Höchst
(7)

Emmerich-Josef-Straße 46a

65929 Frankfurt am Main

Frankfurt-Höchst‎

Teilen:

Beschreibung

Die großen Gefühle, die kleinen Bosheiten; das pralle Bühnenleben und die farbenprächtige Show – der Kleinkunsttempel im Frankfurter Westen bietet an intelligenter Unterhaltung alles, was das Herz begehrt: Eine einzigartige, ausgesuchte und bunte Mischung aus Kabarett, Musik, Kleinkunst und Kino sowie – zwei Monate jährlich – einem eigenen Varietéprogramm.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kaerl

Geschrieben von kaerl

am Sa. 02.01.16 00:22

Das Neue Theater ist ein sehr schön modern umgebautes Schauspielhaus im Frankfurter Stadtteil Höchst. Nah am Bahnhof gelegen, lohnt sich eine Anreise mit der S-Bahn, da die Parkplatzsituation im Höchster Stadtzentrum zum verzweifeln ist. Das Theater betritt man duch eine Lobby, die sich über die komplette Breite des Theaters erstreckt und neben einer Bar mit moderaten Preisen auch den Ticketverkauf beherbergt. Der Theatersaal fasst 246 Gäste in der man sehr angenehm und mit ausreichender Beinfreiheit sitzt. Die ebenerdige Reihenbestuhlung ist leicht ansteigend und bietet jedem Platz aus eine gute Sicht auf die große Bühne. Trotz der sehr hohen Decke ist die Akustik im Theater gut und die Haustechnik, die auf einer Empore untergebracht ist, machte auf dem von mir besuchten Konzert auch beim Licht einen guten Job.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 31.01.13 23:46

Mitten in Höchst finden wir das "Neue Theater", in dem es nicht nur ein ausgesprochen gutes Kabarettprogramm gibt, sondern nebenbei auch noch der Varieté-Frühling ab dem 07.03.auf uns wartet. Eine gute Option neben dem Tigerpalast für einen ausgesprochen schönen Abend. Wichtig: Ausdruck mitbringen !

Showlustiger

Geschrieben von Showlustiger

am Do. 25.10.12 15:49

Das Neue Theater in Höchst ist sicherlich nicht so bekannt wie der Tigerpalast. ABER: Auch hier wird regelmäßig Variete angeboten. Darüber hinaus gibt es im Neuen Theater ein wesentlich abwechslungsreicheres Programm, zu dem vor allem Musik und Kabarett/Comedy gehören. Das Theater bietet eine gute Mischung aus bekannten und unbekannten Künstlern. Eins haben aber alle, die dort auftreten, gemeinsam : Es lohnt sich ihretwegen hin zu gehen. Mein Tipp: Wenn man Zeit hat einfach mal nach Höchst fahren, auch wenn man von dem auftretenden Künstler noch nie was gehört hat.