Musikpavillon im Palmengarten
(5)

Siesmayerstraße 61

60323 Frankfurt am Main

Teilen:

Beschreibung

Der Frankfurter Palmengarten ist aus dem sommerlichen Kulturleben der Stadt nicht wegzudenken.

Neben der Konzertreihe Jazz im Palmengarten, die älteste Open-Air-Jazzkonzert-Reihe der Welt, stehen Sinfonie-, Kammermusik- und Chorkonzerte auf dem Programm. So locken beispielsweise das Festival Summer in the City, Veranstaltungen zu Weltmusik und Promenadenkonzerte viele Besucher in den Palmengarten.

Sonderveranstaltungen verbinden botanische Sehenswürdigkeiten mit Musik.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Musikmann1

Geschrieben von ~0-Musikmann1

am So. 23.07.17 10:40

Oper in Frankfurt am Main

Giuseppe Verdi: Ein Maskenball
Sa. 22.07.17 19:30

Melodrama in drei Akten

Man wird dort immer sehr freundlich empfangen und es ist meistens ein perönliches Wort parat. Gerne wieder. Nur das man mich nach meinem Personalausweis fragte, war für mich neu. Na, so sind eben die Bestimmungen.

~0-Lunatoon

Geschrieben von ~0-Lunatoon

am Fr. 21.08.15 21:39

Sehr schöner Ort, großzügiger Platz zwischen den Bänken. Man kann danach noch einen kleinen Ausflug durch den wunderschönen grünen Palmengarten machen. Ein Veranstaltungsort mit besonderer Atmosphäre.

merridew7

Geschrieben von merridew7

am Sa. 10.08.13 10:57

Die Musikmuschel im Palmengraten ist ein mitten zwischen Bäumen gelegener, von in Halbkreisen aufgestellten Bänken umgebener Ort, der zu einem musikalischen event geradezu einlädt. Die Bänke sind ziemlich hart, was sich durch ein keines Kissen aber problemlos beheben lässt, die Akustik ist gut, die Abstände zwischen den Bänken sehr großzügig bemessen, WCs und auch eine kleine Getränkebar mit humanen Preisen sind direkt vor dem Durchgang zum Pavillion zu finden. Kurz: Alles was das Herz begehrt, wenn man einen entspannten, aber hochwertigen musikalischen Abend unter freiem Himmel genießen möchte!